Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

1. Johannesbrief, Johannes der Täufer

in Neues Testament 24.06.2021 16:45
von Kilian • 285 Beiträge

Die Aussage Johannes' des Täufers

Joh 1,19 Dies ist das Zeugnis des Johannes: Als die Juden von Jerusalem aus Priester und Leviten zu ihm sandten mit der Frage: Wer bist du?,
Joh 1,20 bekannte er und leugnete nicht; er bekannte: Ich bin nicht der Messias.
Joh 1,21 Sie fragten ihn: Was bist du dann? Bist du Elija? Und er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Er antwortete: Nein.
Joh 1,22 Da fragten sie ihn: Wer bist du? Wir müssen denen, die uns gesandt haben, Auskunft geben. Was sagst du über dich selbst?
Joh 1,23 Er sagte: Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: Ebnet den Weg für den Herrn!, wie der Prophet Jesaja gesagt hat.
Joh 1,24 Unter den Abgesandten waren auch Pharisäer.
Joh 1,25 Sie fragten Johannes: Warum taufst du dann, wenn du nicht der Messias bist, nicht Elija und nicht der Prophet?
Joh 1,26 Er antwortete ihnen: Ich taufe mit Wasser. Mitten unter euch steht der, den ihr nicht kennt
Joh 1,27 und der nach mir kommt; ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe aufzuschnüren.
Joh 1,28 Dies geschah in Betanien, auf der anderen Seite des Jordan, wo Johannes taufte.
.
Das Zeugnis des Täufers für Jesus

Joh 1,29 Am Tag darauf sah er Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt.
Joh 1,30 Er ist es, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der mir voraus ist, weil er vor mir war.
Joh 1,31 Auch ich kannte ihn nicht; aber ich bin gekommen und taufe mit Wasser, um Israel mit ihm bekanntzumachen.
Joh 1,32 Und Johannes bezeugte: Ich sah, dass der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf ihm blieb.
Joh 1,33 Auch ich kannte ihn nicht; aber er, der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, er hat mir gesagt: Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft.
Joh 1,34 Das habe ich gesehen und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der heilige Johannes von Matha, Priester und Ordensstifter, Frankreich, + 17.12.1213 - Fest: 17. Dezember
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 17.12.2021 11:30goto
von Blasius • Zugriffe: 79
Der heilige Johannes vom Kreuz, Priester, Kirchenlehrer, + 14.12.1591 - Fest: 14. Dezember
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 14.12.2021 08:23goto
von Blasius • Zugriffe: 70
Johannes der Täufer 24.6. Hochfest d.Geburt
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 24.06.2021 16:53goto
von Blasius • Zugriffe: 126
24. Juni Der heilige Johannes der Täufer, Wegbereiter des Messias, + 32 ?
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 24.06.2021 10:12goto
von Blasius • Zugriffe: 136
Der heilige Johannes von Gott, Ordensstifter von Granada, Spanien, + 8.3.1550 - Fest: 8. März
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 08.03.2021 10:13goto
von Blasius • Zugriffe: 202
Hochfest der Geburt Johannes des Täufers 24. Juni
Erstellt im Forum 24. Juni: Hochfest der Geburt des hl. Johannes des Täufers von Blasius
0 23.06.2019 22:34goto
von Blasius • Zugriffe: 230
Johannesbrief 4,19-21.5,1-4. Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 10.01.2015 22:06goto
von blasius • Zugriffe: 365
7. Januar in der Weihnachtszeit Erster Johannesbrief 3,22-24.4,1-6.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 07.01.2015 10:18goto
von blasius • Zugriffe: 305
Er ist die Sühne für unsere Sünden .Erster Johannesbrief 1,5-10.2,1-2.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 29.04.2014 08:43goto
von blasius • Zugriffe: 328

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bodofm
Forum Statistiken
Das Forum hat 4006 Themen und 25724 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen