Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Novene zum hl.Antonius von Padua

in Novenen 02.02.2021 19:22
von Koi • 282 Beiträge

Neuntägige Novene zum heiligen Antonius

Diese Novene ist ein Gebet, das während neun Tagen zu Ehren des heiligen Antonius gebetet wird. Das Gebet richtet sich an den Heiligen, mit der Bitte in einem persönlichen Anliegen bei Gott Fürsprache für den Beter zu tun. Dieses Gebet sollte durch geistige Werke der Barmherzigkeit unterstützt und nach Möglichkeit vom Empfang der heiligen Sakramente begleitet werden.

1.Tag

Heiliger Antonius, der Du mit wunderbarer Treue dem Rufe Gottes gefolgt bist und Deine Jugend durch Deine Tugenden geheiligt hast, hilf uns durch Deine Fürbitte die Leidenschaften beherrschen, den Leib in Zucht halten und mit starkem Willen allezeit Gott treu zu dienen.
„Preisen will ich den Herrn, der mir Einsicht gegeben hat; ich sehe ihn immerdar vor meinen Augen, denn er steht zu meiner Rechten, auf dass ich nicht wanke. " (Ps 15,7-8)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi. Allmächtiger Gott! Verleihe, wir bitten Dich, dass uns das Beispiel des heiligen Antonius zu einem besseren Leben antreibe, damit wir die Taten desjenigen nachahmen, dessen Gedenken wir begehen, durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

2. Tag

Heiliger Antonius, der Du aus Liebe zu Christus ein armer Jünger des heiligen Franziskus geworden bist, um Dein Leben für den Glauben zum Opfer zu bringen, lehre uns durch Dein Beispiel und hilf uns durch Deine Fürbitte, dass wir unseren Herrn und Heiland Jesus Christus aus ganzem Herzen lieben und seinetwegen die täglichen Opfer geringachten.
„Der Gerechte sprosst wie die Lilie und wird ewig blühen vor dem Herrn.“ (Osa 14,6)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi. Allmächtiger Gott! Verleihe uns, die Ermahnungen und Beispiele des heiligen Antonius so zu befolgen, dass wir durch die Verachtung des Irdischen die ewigen Freuden erlangen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

3. Tag

Heiliger Antonius, wir bitten Dich, dass Du durch Dein Gebet und Deine Verdienste unser Vertrauen auf Gottes heilige Vorsehung vermehrest, damit wir stets in Gottes heiligen Willen uns ergeben und alle unsere Schritte von seiner Weisheit lenken lassen.
„Ich, o Herr, habe gehofft auf Dich und gesagt: Mein Gott bist Du. In deinen Händen ruht mein Schicksal.“ (Ps 30,15-16)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger Gott! Deine Vorsehung irrt nicht in ihren Anordnungen; darum bitten wir Dich demütig: Halte fern von uns alles, was uns schadet, und gewähre uns alles, was uns nützt. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

4. Tag

Heiliger Antonius, durch Dein Gebet und Dein Beispiel entzünde unsere Liebe und entflamme unseren Mut, damit wir allezeit und überall die Ehre Gottes suchen und für die Ausbreitung des Reiches Gottes tätig sind.
„Er war von Gott bestimmt zur Bekehrung des Volkes und nahm hinweg den Gräuel der Gottlosigkeit; er richtete sein Herz auf den Herrn, und in den Tagen der Sünde stärkte er die Frömmigkeit.“ (Ekkl 49,3-4)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger Gott! Du hast Deinen heiligen Bekenner Antonius durch Tugend und Wissen zu einem kraftvollen Verteidiger des katholischen Glaubens gemacht; verleihe gnädig, dass durch sein vorbildliches Leben und seine Mahnungen die Herzen der Irrenden zur Einsicht und zum Heil zurückkehren und die Gläubigen im Bekenntnis der Wahrheit standhaft bleiben. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

5. Tag

Heiliger Antonius, Deine Liebe zu Deinen Mitbrüdern sei uns Beispiel und Mahnung, Segen zu bringen allen, die Gott uns anvertraut und durch das Band der Liebe, des Berufes und der Pflicht mit uns verbunden hat. „Siehe, wie gut und lieb ist es, wenn Brüder in Eintracht beisammenwohnen.“
(Ps 132,1)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger Gott! Verleihe uns, dass wir nach dem Beispiel des heiligen Antonius das Opfer vollkommener Liebe mit dem Opfer des Altares vereinigen und durch Eifer im Gutestun ewiges Erbarmen verdienen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

6. Tag

Heiliger Antonius! Gott hat Dich zum Verkünder des göttlichen Wortes bestellt und Dir die Gabe verliehen, durch die Kraft desselben die Guten zu stärken und die Sünder zu bekehren. Hilf uns, das Wort Gottes immer mit gutem Herzen aufzunehmen. „Dein Wort ist meine Leuchte meinen Füßen und ein Licht auf meinen Wegen“ (Ps 118,129)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger Gott! Du hast dich gewürdigt, Deine Kirche durch die Verdienste und durch die Predigt des heiligen Antonius zu erleuchten. Verleihe uns, Deinen Dienern, dass wir Dein Wort stets gerne hören und durch die Tat vollbringen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

7. Tag

Heiliger Antonius, Du Freund der Armen und Wohltäter der Menschen, wende auch uns die Gaben Deiner Liebe zu, damit wir durch Deine Fürbitte von allen Gefahren befreit werden und Erhörung unserer Bitten erlangen. „Selig ist, der des Armen und Bedürftigen gedenket; am Tag des Unglücks wird ihn der Herr erretten.“ (Ps 40,2)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger Gott! Du hast zum Heil der Menschen den heiligen Antonius allen alles werden lassen; verleihe gnädig, dass wir von Deiner Liebe erfüllt, durch Werke der Liebe die ewigen Freuden erlangen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

8. Tag

Heiliger Antonius, der Du nach einem Leben voll guter Werke im Sterben den Herrn zu sehen gewürdigt wurdest, stehe uns durch Deine mächtige Fürbitte bei, dass wir, im Guten verharrend, nach dem Tod Gott im Himmel zu schauen verdienen. „Selig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen“ (Mt 5).
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Allmächtiger, ewiger Gott! Vermehre in uns den Glauben, die Hoffnung und die Liebe, und, damit wir würdig werden, zu erlangen, was Du verheißen, lass uns lieben, was Du gebietest. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

9. Tag

Heiliger Antonius, Freund Gottes! Du hast durch Dein heiliges Leben die besondere Liebe und Freundschaft Gottes erlangt, wir bitten, sei allzeit unser Fürsprecher im Himmel, wie Du unser Vorbild und unsere Freude auf Erden bist. „Geliebt hat ihn der Herr und ihn geschmückt. Das Kleid der Herrlichkeit hat er ihm angetan.“ (Ekkl 45,8)
Bitte für uns, o heiliger Antonius, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi. Allmächtiger Gott! Du hast den heiligen Antonius durch unzählige Wunder geehrt. Wir bitten Dich, gib uns die Gnade, dass wir durch seine Verdienste und Fürbitte aus der gegenwärtigen Trübsal befreit werden und einst mit ihm die ewige Freude genießen können. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Vater unser…Gegrüßet seist du Maria…Ehre sei dem Vater...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebet zum hl. Antonius
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Koi
4 28.12.2020 08:40goto
von Blasius • Zugriffe: 418
Hl. Angela von Foligno
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Hemma
0 04.01.2017 23:56goto
von Hemma • Zugriffe: 306
Hl. Antonius von Padua Mönch, Kirchenlehrer
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 13.06.2016 21:57goto
von Blasius • Zugriffe: 246
Hl. Engelbert von Admont - - Sonntag, 10 April 2016
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 10.04.2016 12:37goto
von Blasius • Zugriffe: 190
Hl. Franz von Sales Bischof von Genf, Ordensgründer, Kirchenlehrer
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
1 24.01.2016 17:36goto
von Blasius • Zugriffe: 279
.HL. PIUS X. Papst Gedenktag
Erstellt im Forum Zitate von Heiligen von blasius
1 23.08.2014 19:07goto
von blasius • Zugriffe: 734
Am Tage nach Peter und Paul wird des hl. Paulus gedacht.
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von blasius
0 30.06.2014 22:37goto
von blasius • Zugriffe: 338
Hl. Antonius von Padua - Mönch, Kirchenlehrer
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von blasius
0 13.06.2014 23:01goto
von blasius • Zugriffe: 426
Tagesheiliger: 13. Mai - Hl. Robert Bellarmin
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von blasius
1 13.05.2014 14:32goto
von blasius • Zugriffe: 334

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3773 Themen und 24273 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen