Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet am 21. November

in Weitere Gebete 21.11.2020 05:02
von Blasius • 3.775 Beiträge



Allerseligste Jungfrau Maria, mit welch herrlicher Andacht hast du dich heute dem lieben Gott ganz und gar aufgeopfert. Und mit welch großer Herrlichkeit an Leib und Seele wird dir Gott dies Opfer belohnt haben. Daran erinnere ich dich, Maria, und bitte dich, erwirb mir die Gnade, dass auch ich mich meinem lieben Gott von ganzem Herzen aufopfere. Weil ich aber dies nicht recht tun kann, so bitte ich dich, du wollest ihn an meiner Statt mein Herz aufopfern, damit er es mit seiner Liebe entzünde und mit seiner Gnade erfülle. Erwirb mir auch, o heilige Jungfrau, die Gnade, deinem strengen Leben im Tempel im Fasten, Beten und Abtöten nach Möglichkeit nachzufolgen und alle Tage meines Lebens in der Gottseligkeit zuzubringen. Amen.



Verse zur Aufopferung Mariä von Johannes Angelus Silesius




Du edle Lilie, wo find`t man deinesgleichen?

Wann man wird alle Ort im Paradies durchstreichen.

Du glänzest, wie der Schnee, wenn ihn zur Winterszeit

Der Himmel mit dem Gold der Sonne überstreut.



Vor dir muss Sonne, Mond und jeder Stern erbleichen,

Dein Anseh`n, deine Pracht ist schöner, als das Kleid

Des Königs Salomon in seiner Herrlichkeit.



Dir muss der klare Blitz der Seraphimen weichen.

Dein edler Wohlgeruch erquickt die ganze Welt,

Dich preist, was unserm Gott dem Herrn zu Fuße fällt.



In dir erblicket man die Schönheit der Jungfrauen;

Der Märtyrer Bestand, ja aller Tugend Zier,

Und aller Blumen Wohlgeruch erquickt mich hier

O möcht ich ewig Gott also, wie du, anschauen.



Weiteres Andenken an die seligste Jungfrau



Zu Paris wurde im Jahr 1671 das Kloster der geistlichen Jungfrauen, die der Regel des heiligen Benedikt folgen, unter dem Titel Mariä Opferung erbaut, unter welchem Titel auch zu Metz das Klöster der Cölestiner erbaut ist. Das Fest selbst aber wurde zu Venedig in der Kirche des heiligen Grabes sehr feierlich gehalten.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/



Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4054 Themen und 26294 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen