Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

1.Johannes 3,10 - Aufruf zur Bruderliebe

in Neues Testament 05.08.2020 20:34
von Blasius • 3.551 Beiträge



Aufruf zur Bruderliebe1

1 Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben

12 und nicht wie Kain handeln, der von dem Bösen stammte und seinen Bruder erschlug. Warum hat er ihn erschlagen? Weil seine Taten böse waren, die Taten seines Bruders aber gerecht.

13 Wundert euch nicht, Brüder und Schwestern, wenn die Welt euch hasst!

14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.

15 Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Menschenmörder und ihr wisst: Kein Menschenmörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.

16 Daran haben wir die Liebe erkannt, dass er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben.

17 Wenn jemand die Güter dieser Welt hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt, den er in Not sieht, wie kann die Liebe Gottes in ihm bleiben?

18 Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit.

19 Und daran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind. Und wir werden vor ihm unser Herz überzeugen,

20 dass, wenn unser Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.

21 Geliebte, wenn das Herz uns aber nicht verurteilt, haben wir gegenüber Gott Zuversicht;

22 und alles, was wir erbitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt.

23 Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben gemäß dem Gebot, das er uns gegeben hat.

24 Wer seine Gebote hält, bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 20:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der heilige Marzianus (Marcian), Priester von Konstantinopel, + 10.1.489 - Fest: 10. Januar
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 10.01.2022 10:03goto
von Blasius • Zugriffe: 77
2. März 2020 Jesus wird durch den Teufel versucht (Mt. 4, 1-11; Mk. 1, 12f; Lk. 4, 1-13) (1)
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 02.03.2020 20:33goto
von Blasius • Zugriffe: 201
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO(1) ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER VÖLKER / Teil -1-
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 26.03.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 262
Johannes 4,10 Jesus in Samaria / Wenn du wüsstest, worin die Gabe Gottes besteht....
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 27.08.2018 17:43goto
von Blasius • Zugriffe: 208
Der Fall des Menschen, 1.Mose 3,5
Erstellt im Forum Altes Testament von Blasius
0 05.09.2017 09:07goto
von Blasius • Zugriffe: 306
1.Korinther 3,8 - Die Verantwortung des Apostels und seiner Mitarbeiter
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 18.01.2017 23:16goto
von Blasius • Zugriffe: 258
1.Mose 3,12 - Der Fall des Menschen
Erstellt im Forum Altes Testament von Blasius
0 07.09.2016 20:56goto
von Blasius • Zugriffe: 329
Psalm 103(102),1-2.3-4.8.10. Lobe den Herrn, meine Seele,
Erstellt im Forum Altes Testament von Blasius
0 06.12.2015 23:09goto
von Blasius • Zugriffe: 251
1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
Erstellt im Forum Die 10 Gebote von Kristina
0 25.07.2014 21:57goto
von Kristina • Zugriffe: 983

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bodofm
Forum Statistiken
Das Forum hat 4007 Themen und 25740 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen