Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 20. Januar

in Weitere Gebete 20.01.2020 08:24
von Blasius • 3.856 Beiträge





TAGESGEBET

Herr, unser Gott,

durch den Tod

und die Auferstehung deines Sohnes

sind wir dein Volk geworden.

Lass die Freude über die Erlösung

in uns mächtig werden,

damit sie unser ganzes Leben bestimmt.

Darum bitten wir durch Jesus Christus. (MB 187)




Du barmherzigste Mutter. Sei meine Fürbitterin bei Gott und erwirb mir seine göttliche Gnade und Barmherzigkeit. Du bist ihm wegen deiner Heiligkeit ganz lieb und angenehm. Ich aber bin ihm wegen meiner Sünden ganz zuwider und verhasst. O dass mir recht bald die Verzeihung meiner Sünden verkündigt würde. Dass ich durch die Gegenwart meines Heilandes in meinem Herzen von himmlischem Trost erquickt würde. Erflehe mir diese große Gnade bei Jesus deinem göttlichen Sohn. Amen.



Zu Gott



Wir hoffen, gütiger Gott, von deiner unendlichen Barmherzigkeit den Beistand zu erlangen, den wir brauchen, um in den Gefahren, denen wir so oft ausgesetzt sind, nicht zugrunde zu gehen. Erhöre auch unser Gebet für diejenigen, denen der Schutz unserer irdischen Güter und unseres zeitlichen Lebens anvertraut ist, damit sie in allem deinen Willen vor Augen haben, und gegen alle Feinde des zeitlichen und ewigen Heils gesichert stehen mögen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau



An diesem Tag wurde im Jahr 1582 vom Papst Gregor XIII. die Rosenkranz-Bruderschaft zur Ehre der heiligsten Mutter Gottes aufs neue bestätigt.


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 20.01.2020 08:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4064 Themen und 26473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen