Gebet: Besuch, den man täglich im Geiste der Gottesmutter im Heiligen Hause zu Loreto machen kann

in Weitere Gebete 10.05.2019 10:50

Gebet: Allerseligste Jungfrau, auserwählte Rose von Jericho, erhabene Zeder des Libanon, auserkoren, um der Welt zu geben das fleischgewordene Wort, welches vom Himmel herabstieg, um die Menschheit zu erlösen, um sie der Skalverei des Satans zu entreißen und um ihr den Weg zum ewigen Heile zu zeigen. Du, o Maria, die du durch ein Wunder ohne Gleichen gewollt hast, daß dieses gebenedeite Haus, welches durch den Aufenthalt des Gottmenschen geheiligt wurde, im Schoße der Kirche aufgestellt werde, nimm, o Beste aller Mütter, die Gebete und das Flehen deines Kindes gnädig an, hilf mir in allen meinen Nöten, erlange mir von deinem göttlichen Sohne Jesus die Gnade..., um die ich flehe, die Beharrlichkeit bis zum Ende und einen seligen Tod. Amen.

Ich verehre dich in deinem heiligen Hause, o reinste und unbefleckte Jungfrau vor deiner Geburt; hilf mir, bitte für mich, Unsere Liebe Frau von Loreto! die ich mit dem Erzengel preise und grüße: Gegrüßet seist du, Maria u. s. w.

Ich verehre dich in deinem heiligen Hause, o reinste und unbefleckte Jungfrau im Augenblick Deiner Geburt; hilf mir, bitte für mich, Unsere liebe Frau von Loreto! die ich mit dem himmlischen Boten lobe und selig preise: Gegrüßet seist du, Maria u. s. w.
Ich verehre dich in deinem heiligen Hause, o reinste und unbefleckte Jungfrau nach deiner Geburt; hilf mir, bitte für mich, Unsere Liebe Frau von Loreto! die ich mit dem göttlichen Gesandten preise und verherrliche: Gegrüßet seist du, Maria u. s. w.
Ehre sei dem Vater u. s. w.

V: Der Engel des Herrn brachte hier Maria die Botschaft.
R: Und sie empfing vom Heiligen Geiste.

Gebet: O Gott, der du in deiner Barmherzigkeit dieses Haus der seligsten Jungfrau Maria durch das Geheimnis der Menschwerdung geheiligt und dasselbe wunderbarerweise im Schoße Deiner Kirche aufgestellt hast, verleihe, auf daß wir, geschieden von den Wohnungen der Sünder, würdige Bewohner Deines heiligen Hauses werden. Durch Jesum Christum, unsern Herrn, Deinen Sohn, der mit Dir lebt und regiert in Einigkeit des Heiligen Geistes Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Heilige Maria von Loreto! bitte für mich.

Anrufung: Gebenedeit sei die heilige und unefleckte Empfängnis der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria.

Papst Pius VI. bewilligte 100 Tage Ablaß für diese Anrufung, und Papst Leo XIII. fügte noch 300 Tage hinzu für das Wort: "Gottesmutter".

Aus: Das heilige Haus zu Loreto und die deutsche Kapelle von Herm. Jos. Delabar, Tip. Santa Lega Eucaristica, Milano, 1901-1912

Liebe Grüße, Blasius

Blasius, Simeon