Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

8. April 2018 2. Sonntag der Osterzeit – Barmherzigkeitssonntag und Weißer Sonntag- Joh 20,19-31.

in Neues Testament 28.04.2019 12:51
von Blasius • 2.326 Beiträge



8. April 2018
2. Sonntag der Osterzeit –
Barmherzigkeitssonntag und Weißer Sonntag

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes – Joh 20,19-31.


AM ABEND DES ERSTEN TAGES DER WOCHE, ALS DIE JÜNGER AUS FURCHT VOR DEN JUDEN DIE TÜREN VERSCHLOSSEN HATTEN, KAM JESUS, TRAT IN IHRE MITTE UND SAGTE ZU IHNEN:

FRIEDE SEI MIT EUCH!

NACH DIESEN WORTEN ZEIGTE ER IHNEN SEINE HÄNDE UND SEINE SEITE. DA FREUTEN SICH DIE JÜNGER, DASS SIE DEN HERRN SAHEN.

JESUS SAGTE NOCH EINMAL ZU IHNEN: FRIEDE SEI MIT EUCH! WIE MICH DER VATER GESANDT HAT, SO SENDE ICH EUCH.

NACHDEM ER DAS GESAGT HATTE, HAUCHTE ER SIE AN UND SPRACH ZU IHNEN: EMPFANGT DEN HEILIGEN GEIST!

WEM IHR DIE SÜNDEN VERGEBT, DEM SIND SIE VERGEBEN; WEM IHR DIE VERGEBUNG VERWEIGERT, DEM IST SIE VERWEIGERT.
THOMAS, GENANNT DIDYMUS – ZWILLING-, EINER DER ZWÖLF, WAR NICHT BEI IHNEN, ALS JESUS KAM.

DIE ANDEREN JÜNGER SAGTEN ZU IHM: WIR HABEN DEN HERRN GESEHEN. ER ENTGEGNETE IHNEN: WENN ICH NICHT DIE MALE DER NÄGEL AN SEINEN HÄNDEN SEHE UND WENN ICH MEINEN FINGER NICHT IN DIE MALE DER NÄGEL UND MEINE HAND NICHT IN SEINE SEITE LEGE, GLAUBE ICH NICHT.

ACHT TAGE DARAUF WAREN SEINE JÜNGER WIEDER VERSAMMELT, UND THOMAS WAR DABEI. DIE TÜREN WAREN VERSCHLOSSEN. DA KAM JESUS, TRAT IN IHRE MITTE UND SAGTE: FRIEDE SEI MIT EUCH!

DANN SAGTE ER ZU THOMAS: STRECK DEINEN FINGER AUS – HIER SIND MEINE HÄNDE! STRECK DEINE HAND AUS UND LEG SIE IN MEINE SEITE, UND SEI NICHT UNGLÄUBIG, SONDERN GLÄUBIG!
THOMAS ANTWORTETE IHM: MEIN HERR UND MEIN GOTT!
JESUS SAGTE ZU IHM: WEIL DU MICH GESEHEN HAST, GLAUBST DU. SELIG SIND, DIE NICHT SEHEN UND DOCH GLAUBEN.

NOCH VIELE ANDERE ZEICHEN, DIE IN DIESEM BUCH NICHT AUFGESCHRIEBEN SIND, HAT JESUS VOR DEN AUGEN SEINER JÜNGER GETAN.

DIESE ABER SIND AUFGESCHRIEBEN, DAMIT IHR GLAUBT, DASS JESUS DER MESSIAS IST, DER SOHN GOTTES, UND DAMIT IHR DURCH DEN GLAUBEN DAS LEBEN HABT IN SEINEM NAMEN.

Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sieben Dinge, die jeder über den Barmherzigkeitssonntag wissen sollte Von Diego Lopez Marina
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
2 29.04.2019 23:20goto
von Aquila • Zugriffe: 68
Die Einsetzungsworte beim letzten Abendmahl 18. April 2019
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von Blasius
0 18.04.2019 22:38goto
von Blasius • Zugriffe: 19
15. April 2019 - Abschiedsworte Jesu Die Welt haßt mich (Joh. Kap. 14-16)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Blasius
1 16.04.2019 08:58goto
von Blasius • Zugriffe: 38
Der heilige Richard, Bischof und Bekenner von Chichester in England, + 3.4.1253 – Fest: 3. April
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 03.04.2019 08:44goto
von Blasius • Zugriffe: 29
Missa Tridentina - Heilige Messen im deutschsprachigen Raum:
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von Blasius
0 24.02.2019 09:39goto
von Blasius • Zugriffe: 73
Der Auftrag des Auferstandenen Matthäus 28,19-20
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 22.11.2018 10:35goto
von Blasius • Zugriffe: 20
Dogma - Außerhalb der katholischen Kirche gibt es kein Heil
Erstellt im Forum Die Dogmen von Andi
12 27.08.2018 18:23goto
von Aquila • Zugriffe: 1734
Fest der heiligen Familie Sonntag zwischen 26. und 31.12.
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
1 31.12.2015 11:11goto
von Aquila • Zugriffe: 218
Barmherzigkeitsonntag und Weißer Sonntag Evang. Johannes 20,19-31.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 27.04.2014 21:05goto
von blasius • Zugriffe: 258

Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online:
Aquila, Hemma

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Josip Mazic
Besucherzähler
Heute waren 1227 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3171 Themen und 20989 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Andi, angelo, Aquila, benedikt, Hemma, Irene, Meister Eckhart, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen