Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Petition gegen Hundefleisch-Festival in China

in Empfehlungen / Aufrufe 18.05.2016 16:37
von Stephanus (gelöscht)
avatar

Wie wir wissen, war der hl. Franziskus ein besonders großer Tierliebhaber, eben weil unser Schöpfer der größte ist. ER hat uns zwar nach der Sintflut erlaubt, Fleisch von Tieren zu essen (1 Mo. 9), doch ursprünglich war das nicht so (1 Mo. 1,29-30), weshalb wir den hl. Propheten Daniel und seine heiligen Freunde denn auch als Vegetarier, ja als Veganer sehen (Dan. 1). Der Prophet und seine Freunde haben das Ursprüngliche, das Beste gewählt.

Wenn wir die mosaischen Gesetzesbücher lesen, dann stoßen wir auch auf Tierschutzgesetze, die zeigen, dass Gott auch die Tiere liebt, was ja schon 1 Mo. 1,29-30 anzeigt.

Unklar ist mir jedoch, weshalb ER uns den Verzehr von Tierfleisch erlaubt hat. Das dürfte wohl etwas ähnlich aufzufassen sein, wie mit dem mosaischen Scheidebrief, wo dann Christus die Pharisäer und Schriftgelehrten auf das Ursprüngliche hinwies (1 Mo.1,27 + 2,23-24). Sicherlich hängt das zumindest in der Tier- und Pflanzenwelt (es gibt ja tierfressende Pflanzen) mit dem Folgen des Sündenfalls zusammen, weshalb denn "bis zur Stunde die gesamte Schöpfung seufzt ..." (Röm. 8,22) Und Röm. 8,21 zeigt dann nochmals den eigentlichen Willen Gottes, dass die ganze Schöpfung durch Christus aus der Knechtschaft befreit wird!

Das soll als Vorspann für das folgende dienen:

An den chinesischen Präsidenten Xi Jinping, den Gouverneur der Provinz Guangxi, Chen Wu, sowie die Mitglieder der chinesischen Zentralregierung:

[...]

Für das Hundefleisch-Festival im chinesischen Yulin werden Hunde zu Tode geprügelt und ausgeblutet. (Hier weiterlesen: https://secure.avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?bpwYUjb&signup=1&cl=10011642750&v=76599

Bitte unterzeichnet diese Petition gegen diese grausame Tradition!

Und beten wir auch für das Wohl der Tiere, besonders für die leidenden unter ihnen!


"Dies schrieb ich dir in der Hoffnung, bald zu dir zu kommen. Sollte ich aber säumen, sollst du wissen, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, das die Kirche des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Fundament der Wahrheit." (1 Tim. 3,14-15)

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn einer kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und sagt ihm auch nicht den Gruß. Wer ihm den Gruß entbietet, macht sich teilhaft seiner bösen Werke." (2 Joh. 8-11)

"Geliebte! In der Absicht, euch aus ganzer Besorgtheit über unser gemeinsames Heil zu schreiben, hielt ich es für nötig, euch schriftlich zu ermahnen, dass ihr euch einsetzt für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben, denn es haben sich gewisse Leute eingeschlichen, die schon längst vorgemerkt sind für dieses Gericht, Gottlose, die die Gnade unseres Gottes zur Ausschweifung missbrauchen und unsern einzigen Gebiter und Herrn, Jesus Christus, verleugnen." (Jud. 3-4)

"Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach eigenen Gelüsten sich Lehrer aufhäufen, weil sie nach Ohrenkitzel verlangen. Von der Wahrheit werden sie das Ohr abwenden und den Fabeleien sich zuwenden." (2 Tim. 4,3-4)

"Was ruft ihr mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6,46)
nach oben springen

#2

RE: Petition gegen Hundefleisch-Festival in China

in Empfehlungen / Aufrufe 18.05.2016 16:43
von Stephanus (gelöscht)
avatar

Wie ich gerade auf der Petitionsseite sehe, ist die Petion bald beendet. Als ich den Artikel oben zu schreiben begann, waren es gerade mal etwa 10-000 von 1.000.000 Unterschriften.


"Dies schrieb ich dir in der Hoffnung, bald zu dir zu kommen. Sollte ich aber säumen, sollst du wissen, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, das die Kirche des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Fundament der Wahrheit." (1 Tim. 3,14-15)

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn einer kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und sagt ihm auch nicht den Gruß. Wer ihm den Gruß entbietet, macht sich teilhaft seiner bösen Werke." (2 Joh. 8-11)

"Geliebte! In der Absicht, euch aus ganzer Besorgtheit über unser gemeinsames Heil zu schreiben, hielt ich es für nötig, euch schriftlich zu ermahnen, dass ihr euch einsetzt für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben, denn es haben sich gewisse Leute eingeschlichen, die schon längst vorgemerkt sind für dieses Gericht, Gottlose, die die Gnade unseres Gottes zur Ausschweifung missbrauchen und unsern einzigen Gebiter und Herrn, Jesus Christus, verleugnen." (Jud. 3-4)

"Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach eigenen Gelüsten sich Lehrer aufhäufen, weil sie nach Ohrenkitzel verlangen. Von der Wahrheit werden sie das Ohr abwenden und den Fabeleien sich zuwenden." (2 Tim. 4,3-4)

"Was ruft ihr mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6,46)

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 16:45 | nach oben springen

#3

RE: Petition gegen Hundefleisch-Festival in China

in Empfehlungen / Aufrufe 18.05.2016 17:03
von Kristina (gelöscht)
avatar

Die eine Million Unterschriften kommen sicher zusammen. Ich habe vorhin unterschrieben...


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#4

RE: Petition gegen Hundefleisch-Festival in China

in Empfehlungen / Aufrufe 18.05.2016 19:20
von Stephanus (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

das freut mich sehr! Die 1 Million-Grenze ist erreicht, und nun wurde, wie ich sehe, die Grenze auf 1,5 Millionen angesetzt! Das ist natürlich zu begrüßen!

Wie gut und schön wäre es, wenn sich so viele auch gegen die Abtreibung in den Ländern, in den sie erlaubt ist, wenden würden!

Liebe Grüße
Stefan


"Dies schrieb ich dir in der Hoffnung, bald zu dir zu kommen. Sollte ich aber säumen, sollst du wissen, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, das die Kirche des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Fundament der Wahrheit." (1 Tim. 3,14-15)

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn einer kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und sagt ihm auch nicht den Gruß. Wer ihm den Gruß entbietet, macht sich teilhaft seiner bösen Werke." (2 Joh. 8-11)

"Geliebte! In der Absicht, euch aus ganzer Besorgtheit über unser gemeinsames Heil zu schreiben, hielt ich es für nötig, euch schriftlich zu ermahnen, dass ihr euch einsetzt für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben, denn es haben sich gewisse Leute eingeschlichen, die schon längst vorgemerkt sind für dieses Gericht, Gottlose, die die Gnade unseres Gottes zur Ausschweifung missbrauchen und unsern einzigen Gebiter und Herrn, Jesus Christus, verleugnen." (Jud. 3-4)

"Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach eigenen Gelüsten sich Lehrer aufhäufen, weil sie nach Ohrenkitzel verlangen. Von der Wahrheit werden sie das Ohr abwenden und den Fabeleien sich zuwenden." (2 Tim. 4,3-4)

"Was ruft ihr mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6,46)

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 19:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen