Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Wahrhaft auferstanden

in Vorträge 03.05.2013 22:38
von blasius (gelöscht)
avatar

Wahrhaft auferstanden

Freitag, den 03. Mai 2013 um 17:07 Uhr

„Als wir Kinder waren, brachte uns unsere Großmutter jeden Karfreitag zur Prozession der Kerzen, und am Schluss der Prozession kam der liegende Christus. Die Großmutter ließ uns niederknien und sagte zu uns Kindern: ‚Schaut, er ist tot, doch morgen wird er auferstehen’. So ist der Glaube in uns gekommen: der Glaube an den gestorbenen und auferstandenen Christus. In der Geschichte der Kirche hat es viele gegeben, die diese starke Gewissheit ein wenig abschwächen und verdunsten lassen wollten und von einer ‚geistlichen Auferstehung’ sprechen. Nein: Christus lebt!“

Papst Franziskus

http://pius.info/archiv-news/874-zitat/7...ft-auferstanden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4054 Themen und 26296 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen