Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet zu Jesus um Geduld im Leiden

in Weitere Gebete 07.11.2014 10:58
von Kristina (gelöscht)
avatar

Gebet zu Jesus um Geduld im Leiden
Jesu, der Du uns ein Beispiel gegeben hast, damit wir Dir nachfolgen, sei Du mein Vorbild im Leben und im Tode. Verleihe mit in der Krankheit jene Ergebung, mit der Du am Ölberge den Kelch des Leidens angenommen hast aus der Hand Deines Vaters.
Lass mich demütig mit Dir sprechen: "Vater, nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe."
Gib mir die Geduld, mit der Du alle Schmerzen getragen und wie ein Lamm, das seinen Mund nicht auftut, zur Schlachtbank bist geführt worden.
Lehre mich aus Liebe zur Dir leiden, wie Du aus Liebe zu mir gelitten und das Kreuz erwählt hast.
Wie Du durch Dein Leiden und Sterben der göttlichen Gerechtigkeit genug getan hast für unsere Sünden, so lass mich Krankheit und Tod tragen zur Abbüßung meiner Vergehen.
Bewahre mich vor Missmut und Ungeduld, damit ich nicht neue Schuld auf mich lade und die Krone des ewigen Lebens verliere.
Lass meine Leiden mir gereichen zum Verdienste für das ewige Leben und verleihe mir die Gnade, in meiner Todesstunde meine Seele in Deine Hände zu übergeben, wie Du Deinen Geist empfohlen hast in die Hände Deines himmlischen Vaters.
Vater unser...
Gegrüßet seist du Maria...
Herr, erhöre mein Gebet.
Allmächtiger, ewiger Gott, nach dessen Ratschluß unser Erlöser Fleisch angenommen hat, um dem menschlichen Geschlechte ein Vorbild der Demut und des Gehorsams zu sein, verleihe gnädig, dass wir dem Beispiel seiner Geduld nachfolgen und würdig werden, an seiner Auferstehung Anteil zu haben: Durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3240 Themen und 21546 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen