Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für WilliWinzig

WilliWinzig



Allgemeine Informationen
Registriert am: 21.10.2015
Zuletzt Online: 17.11.2015
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.11.2015
WilliWinzig hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.11.2015 18:26 | zum Beitrag springen

Ja, nun muss ich doch noch einen Beitrag schreiben; so einen ausgemachten Humbug kann ich nicht stehen lassen!Humanismus führt in den Krieg, bewirkt Tod????? Und die katholische Religion nicht?????Da gab es mal einen, dem war der ganze Mist, den die Katholisten verzapfen, genug. Seitdem gibt es Protestanten. Wenn es denn schon ein christlicher Glaube sein soll, dann doch wohl eher den der evangelischen Kirche. Die Katholisten sind scheinheilig, verstecken sich hinter ihrem "Gottesglauben", und s...

30.10.2015
WilliWinzig hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.10.2015 15:43 | zum Beitrag springen

Um es vorweg zu nehmen: dies soll mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.Ich habe in den letzten Tagen Zwiesprache mit "meinem" Gott gehalten, dem ich die selbe Existenzberechtigung wie dem Gott der katholischen Kirche zuspreche; wahrscheinlich ist es der selbe. Meine Religion heißt jedoch nicht "Kirche", sondern einfach nur "Menschlichkeit". Die Menschlichkeit liegt allen Religionen zu Grunde, man könnte sie als das kleinste gemeinsame Vielfache aller Religionen dieser Welt ansehen.Auf der W...

22.10.2015
WilliWinzig hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.10.2015 14:50 | zum Beitrag springen

Liebe/r Aquila!Ja, kann man so sehen. Es gibt KEINE Information, über deren Wahrheitsgehalt man SICHER sein kann (nicht einmal über selbst Beobachtetes)! Fakten werden verschwiegen (das ist am verbreitetsten), in einen anderen Kontext gebracht (ebenfalls immer wieder gern), oder einfach gefälscht (das ist am gefährlichsten, denn das lässt sich u.U. widerlegen). Dass der Vatikan und die katholischen Kirchen auf einem Haufen Geld sitzen und sehr wohl wissen, wie das zu mehren ist, dem kann ja wohl...

21.10.2015
WilliWinzig hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.10.2015 15:00 | zum Beitrag springen

Lustiger Beitrag von Blüm! Und natürlich in allen wesentlichen Punkten wahr wie nur was! Aber Blüm ist sicher nicht auf diese Wahrheiten gekommen, weil ihm das die katholische Kirche gesagt hat. Die Kirchen - allen voran die katholische - stehen schließlich auf der selben Seite wie die von Blüm angeprangerten Finanzoligarchen! Dass der Vatikan Mafiagelder wäscht und einer der größen Grundbesitzer der Welt ist, ist längst keine Spekulation mehr. Der aktuelle Papst redet wenigstens ein paar wahre ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bodofm
Forum Statistiken
Das Forum hat 4007 Themen und 25733 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen