Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Traugott

Traugott



Allgemeine Informationen
Name: Matthias Durr
Registriert am: 15.06.2013
Geburtsdatum: 4. September 1970
Zuletzt Online: 25.06.2013
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.06.2013
Traugott hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.06.2013 02:37 | zum Beitrag springen

Ja, da hast du Recht, es war eine Anspielung auf die ersten Zeilen des Johannes-Evangeliums.Ich war bewusst nicht darauf eingegangen, um dich zu ermuntern, von selbst drauf zu kommen. Ich hatte gestern ein Textfeld, in das ich die Signatur eingeben konnte... Heute taucht es nicht mehr auf, daher konnte ich es nicht wieder eingeben... Wahrscheinlich gibt es in meinem Profil einen Platz, wo ich meine Signatur dauerhaft eingeben kann, ich werd dort mal nachschauen.Zu dem anderen Teil sage ich erstm...

16.06.2013
Traugott hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.06.2013 19:15 | zum Beitrag springen

Hallo Aquila,nun, zunächst muss ich anmerken, dies ist meine eigene Interpretation, und wenn ihr anderer Meinung seid, ist das auch okay... Warum den Vergleich zwischen "Ewiggestrigen" und Pharisäern: Jesus sah sich konfrontiert mit diesen Menschen, die so sehr in ihrer Tradition verhaften waren, dass sie dabei die Wunder, die Jesus getan hat, nicht wertschätzen konnten, ja beinahe nicht sehen konnten.

15.06.2013
Traugott hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2013 22:34 | zum Beitrag springen

Da es hier ja auch mehrfach um die Pharisäer geht: Ich finde generell die Pharisäer eine gute Metapher sogar für vieles in der heutigen Zeit... Manche würden wohl "Ewiggestrige" dazu sagen Aber daneben könnte es auch mal interessant sein, sich mit den historischen Wurzeln auseinanderzusetzen, daher möchte ich doch einmal auf die folgende Infoseite verweisen, die sich mit ihnen befasst: http://pharisäer.comAdieu! ... Traugott



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen