Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Nächstenliebe...Datum30.08.2017 16:18
    Thema von Manuela im Forum Diskussionsplattform p...

    Was ist eigentlich wahre Nächstenliebe, diese Frage habe ich schon einmal einem Mitglied dieses Forums gestellt! Für mich als ehemalige DDR-Bürgerin- die erst spät die Gnade der Taufe empfangen durfte, ist dass eine große Frage!
    Wenn Gott barmherzig ist so ist er es doch zu jedem Einzelnen -man kann doch nicht im voraus alle Menschen lieben, das ist doch eine Illusion, wenn man es wirklich ehrlich meint! Ich kann nur aus Liebe zum Herrn den Menschen allgemein lieben, mein Nächster ist dann wirklich mein Nächster, d. h. den der Herr mit einem bestimmten Ziel mir gegenüber stellt, ich würde es Vorhersehung nennen , ich kann dann reagieren wie es meinem Wesen entspricht, auch Versagen ist möglich ! Für mich sind das wichtige Gedankengänge-schon einmal wurde von mir und allen anderen ehemaligen DDR Bürgern verlangt die Lüge zu lieben und mich auch da einzubringen. So kann ich für mich nur sagen , ja ich liebe meinen Feind um Jesu willen, aber seine Taten verabscheue ich! Worte die ich aus Politik und Kirche höre übergehen ja meine Freiheit, ich werde wieder gezwungen etwas anzunehmen ,wo ich spüre das dies nicht in der Ordnung der Dinge ist, auch da bemühe ich mich es an zunehmen aus Liebe zum Herrn, für mich ist das allerdings schon ein Opfer . Wie denken Sie darüber ?

Inhalte des Mitglieds Manuela
Beiträge: 7
Ort: Engen im Hegau
Geschlecht: weiblich

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3615 Themen und 22990 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz