Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Freundschaft die trägt.

in Buchempfehlungen 04.05.2014 07:23
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar




Vier Wochen mit Teresa von Avila.

Teresa von Avila (1515–1582): eine Persönlichkeit, die jeden Rahmen sprengt: kontemplativ und überaus aktiv, mystisch und lebenspraktisch, asketisch und lebensfroh, strategisch und voller Gottvertrauen, einfühlsam und schwierig. »Eine große, eine einmalige und doch so menschliche und anziehende Persönlichkeit« (Papst Paul VI. bei ihrer Ernennung zur Kirchenlehrerin im Jahr 1970). Zu einer Zeit, in der Frauen die Fähigkeit zum inneren Gebet abgesprochen wurde, lehrte Teresa von Avila das Gebet als Freundschaft mit Gott, zu der Jesus Männer und Frauen einlädt.
Die vier mal sieben Tagesimpulse, ausgewählt aus dem umfangreichen Werk der spanischen Mystikerin, wollen zu diesem freundschaftlichen Umgang mit Gott hinführen: 1. Sich auf den Weg machen; 2. Freundschaft mit Gott; 3. Mit Jesus im Leiden; 4. Lebendiges Beten.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Monika-Maria
Forum Statistiken
Das Forum hat 3990 Themen und 25617 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen