Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Papst Franziskus: Rettung in Jesus Christus ist der Personalausweis der Kindschaft Gottes

in Katechese 04.07.2013 23:02
von Aquila • 5.994 Beiträge

Papst Franziskus
in seiner heutigen Predigt in der Kapelle des vatikanischen Gästehauses „Domus Sanctae Marthae":


-
„In Jesus wird die Welt mit Gott versöhnt, was das tiefste Wunder sei.
Diese Versöhnung ist die neue Schöpfung der Welt.
Das ist die tiefste Sendung Jesu.
Die Erlösung von uns allen, die wir Sünder sind, und Jesus tut dies nicht mit Worten,
nicht mit Gesten, nicht indem er auf der Straße dahergeht.
Nein!
Er tut dies mit seinem Fleisch!
Und gerade er ist es, Gott, der einer von uns wird, Mensch, um uns von Innen her zu heilen, uns Sünder“.


Jesus befreit uns von den Sünden, indem er selbst zur Sünde wird und alle Sünde auf sich nimmt:
Das ist die neue Schöpfung.
Jesus steigt von der Herrlichkeit herab und erniedrigt sich bis zum Tod, zum Tod am Kreuz, bis zum Schrei:
‚Vater, warum hast du mich verlassen?’“.
Das ist seine Herrlichkeit, und das ist unser Heil:


Das ist das größte Wunder, und was macht Jesus damit?
Er macht uns zu Kindern mit der Freiheit der Kinder.
Durch das, was Jesus getan hat,
können wir sagen: ‚Vater’.
Andernfalls hätten wir das nie sagen können:
‚Vater!’. Und ‚Vater’ sagen mit einer so schönen und guten Haltung, in Freiheit!
Das ist das große Wunder Jesu.
Uns alle, Sklaven der Sünde, hat er frei gemacht, er hat uns im Grund unserer Existenz geheilt.
Es wird uns gut tun, daran zu denken und zu denken, dass es so schön ist, Kinder zu sein, dass diese Freiheit der Kinder so schön ist, weil das Kind zuhause ist und Jesus uns die Türen des Hauses geöffnet hat...
Wir sind jetzt zuhause!“

So kann nun der Sinn der Worte Jesu verstanden werden:
„Hab Vertrauen, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben“
Das ist die Wurzel unseres Mutes.
Ich bin frei, ich bin Kind... Der Vater liebt mich und ich liebe den Vater!
Bitten wir den Herrn um die Gnade, dieses sein Werk gut zu verstehen, das, was Gott in ihm getan hat:
Gott hat in Christus die Welt mit sich versöhnt
und uns das Wort der Versöhnung und die Gnade anvertraut, dieses Wort der Versöhnung kraftvoll, mit der Freiheit der Kinder voranzubringen.
Wir sind in Jesus Christus gerettet!
Und keiner kann uns diesen Personalausweis stehlen.
Mein Name ist:
Kind Gottes!
Was für ein schöner Personalausweis!
Familienstand:
frei!


Amen“.

-


zuletzt bearbeitet 09.01.2014 22:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer nicht an Jesus Christus als GOTT glaubt, ist ein Ungläubiger!
Erstellt im Forum Der Eine Wahre Gott von Kristina
0 24.11.2018 00:39goto
von Kristina • Zugriffe: 503
Papst Franziskus \ Generalaudienz: Jesus will unsere Befreiung
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 13.08.2017 11:54goto
von Blasius • Zugriffe: 1158
Im Wortlaut: Osterbotschaft von Papst Franziskus auf dem Petersplatz am Ostersonntag, 2016 und 2020 mit: "Urbi et Orbi"
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
9 14.04.2020 21:04goto
von Kristina • Zugriffe: 560
Interviewbuch Papst Franziskus
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 30.01.2016 22:47goto
von Blasius • Zugriffe: 850
Allerheiligen und Allerseelen sind Feste der Hoffnung. Das sagte Papst Franziskus
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 01.11.2015 23:28goto
von Aquila • Zugriffe: 334
Papstkuß für Waldenserbibel – Papst Franziskus, Don Bosco und die Waldenser
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
14 12.12.2015 22:59goto
von Blasius • Zugriffe: 2037
Papst Franziskus - Der Islam, Homos und Modernisten
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Andi
7 07.06.2015 17:18goto
von Andi • Zugriffe: 1278
Papst Franziskus zum Ende der Synode
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von blasius
63 26.10.2015 13:41goto
von Aquila • Zugriffe: 6518
Was meint Papst Franziskus mit „Volk der Armen“?
Erstellt im Forum Katechese von blasius
1 01.10.2013 20:26goto
von blasius • Zugriffe: 1552

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3629 Themen und 23076 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen