„Hinter der Migration steht ein Plan, die europäischen Völker auszutauschen“

in Diskussionsplattform politischer Themen 30.06.2018 15:16

Klartext von Bischof Athanasius Schneider

„Hinter der Migration steht ein Plan, die europäischen Völker auszutauschen“

(Rom) Hinter der Masseneinwanderung nach Europa steht ein Plan, die europäischen Völker auszutauschen. Dies sagte Msgr. Athanasius Schneider, einer der profiliertesten Bischöfe der katholischen Kirche, am Mittwoch in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung Il Giornale. Es gehe dabei auch um einen „gelenkten“ Versuch, das Christentum in Europa in Frage zu stellen.

Bischof Schneider ist Rußlanddeutscher. Er kennt die Sowjetunion und den kommunistischen Totalitarismus noch aus eigener Erfahrung. Das unterscheidet ihn von anderen deutschen Bischöfen und erklärt wohl auch, daß er inhaltlich eine andere Sprache spricht.

Bischof Schneider ist Weihbischof des Erzbistums Astana in Kasachstan. Im benachbarten Kirgisien wurde er 1961 als Sohn schwarzmeerdeutscher Eltern geboren, die von den Sowjets nach Zentralasien verschleppt worden waren. 1973 gelangte die Familie als rußlanddeutsche Aussiedler nach Baden-Württemberg. Nach seinem Studium und seiner Priesterweihe, promovierte er in Rom in Patristik. 2001 ging er für seinen Orden, die Regularkanoniker vom Heiligen Kreuz, nach Kasachstan. 2006 ernannte ihn Papst Benedikt XVI. zum Weihbischof des Bistums Karaganda, 2011 zum Weihbischof des Erzbistums Astana. Bischof Schneider spricht neben seiner deutschen Muttersprache fließend Englisch, Russisch, Italienisch und Portugiesisch und beherrscht Latein und Griechisch.

„Europäische Union ist eine Art neue Sowjetunion“

Il Giornale: Es gibt eine große Diskussion zum Thema Einwanderung. Wurde Italien von der Europäischen Union im Stich gelassen? Die Kirche ermahnt unser Land ständig zum „Humanitätsgedanken“.

Il Giornale: Was halten Sie von Italiens Innenminister Matteo Salvini?

Bischof Schneider: Ich kenne und beobachte die politische Situation in Italien nicht genau, deshalb bin ich nicht in der Lage dazu Stellung zu nehmen. Aber soviel: Wenn die Regierung eines europäischen Landes versucht, die eigene Souveränität und die eigene historische, kulturelle und christliche Identität gegen den Totalitarismus einer Art von neuer Sowjetunion zu betonen, die sich heute Europäische Union nennt und eine unverwechselbar freimaurerische Ideologie hat, dann ist das sicher lobenswert.

Text: Andreas Becker

RE: „Hinter der Migration steht ein Plan, die europäischen Völker auszutauschen“

in Diskussionsplattform politischer Themen 30.06.2018 16:04
von Kleine Seele • 425 Beiträge

@Bischof Schneider: Das Phänomen der sogenannten „Einwanderung“ ist ein gelenkter und von den internationalen Mächten seit langem vorbereiteter Plan, um die christliche und nationale Identität der europäischen Völker zu verändern. Diese Mächte benutzen das enorme, moralische Potential der Kirche und ihre Strukturen, um ihr anti-christliches und anti-europäisches Ziel noch effizienter zu erreichen. Zu diesem Zweck werden das wahre Verständnis von Humanität und sogar das christliche Gebot der Nächstenliebe mißbraucht.

in Diskussionsplattform politischer Themen 30.06.2018 16:12

Ich kenne die Aussagen unserer Volksvertreter.

Wenn sie stimmen, würde man ihnen gerne ein one-way-ticket nach Saudi-Arabien schicken.

in Diskussionsplattform politischer Themen 30.06.2018 16:18

Aber es tut gut, wenn ein Mann der Kirche öffentlich die Wahrheit ausspricht !

in Diskussionsplattform politischer Themen 30.06.2018 16:38
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Liebe Kristina, Du hast recht. Athanasius Schneider spricht die Wahrheit aus, aber es gibt immer noch genug Priester, Bischöfe und Verantwortliche in der Kirche, welche den Islam in ein strahlendes Gesicht verleihen. Besnders sind mir sauer aufgestoßen, damals bei WKW, ein Professor Spindelböck und eine Ordensschwester deren Namen mir nicht einfällt,die vehement die Muslime und den Islam verteidigt haben. Möchte wissen, ob die heute immer noch so denken?

zuletzt bearbeitet 30.06.2018 16:57 | nach oben springen