19. März: Hochfest des hl. Josef, Bräutigam der allerseligsten Jungfrau Maria. Bekenner

DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 09.11.2016 09:26
von Aquila • 7.027 Beiträge

Liebe Mitglieder, liebe Mitleser

Donald Trump ist neuer Präsident der USA !

Allen "Umfragen" zum Trotz hat er die vom freigeistig "politisch korrekten" Establishment verbissen hofierte und unterstütze Clinton besiegt !!!!
Welche ein Katzenjammer herrscht nun in den meist "politisch korrekten" Medien !
Lange Gesichter noch und noch !

Auch das Repräsentantenhaus und der Senat sind in republikanischer Hand !

Auf absehbare Zeit heisst dieses Wahlergebnis
die Lebens-Rettung für viele ungeborene beseelte Kinder !
Der Oberste Gerichtshof wird nun mit einem konservativen Richter ergänzt.
Ebenso wird den Abtreibungsorganisationen wie "Planned Parenthood" der Geldhahn abgedreht.

Freundliche Grüsse und Gottes Segen

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 10:09 | nach oben springen

in Diskussionsplattform politischer Themen 09.11.2016 11:19
von Hemma • 589 Beiträge

GOTT SEI DANK, kann man da nur sagen!

Eine 85jährige Freundin von mir, die ihre Freude über den Sieg Trump´s heute mit mir teilen wollte, meinte abschließend am Telefon: "Der liebe Gott hat die Apokalypse gebremst!"

LG. Hemma

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 11:20 | nach oben springen

in Diskussionsplattform politischer Themen 09.11.2016 13:30

Vatikan \ Dokumente

Auch der Vatikan gratuliert Trump - und mahnt zur Einheit

Der Vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin - EPA

09/11/2016 11:31

Auch der Heilige Stuhl hat Donald Trump zu seiner Wahl zum US-Präsidenten gratuliert. „Wir nehmen die Wahl des amerikanischen Volkes mit Respekt zur Kenntnis“, erklärte der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an diesem Mittwoch in einer ersten Reaktion. Er lobte die hohe Wahlbeteiligung. „Und dann gratulieren wir dem neuen Präsidenten in der Hoffnung, dass sein Dienst Früchte tragen wird.“ Parolin versprach Trump Gebet „für seinen Dienst an seinem Land, aber auch am Wohlergehen und Frieden in der Welt“ und rief zur Einheit auf. Es sei wichtig, „dass alle zusammenarbeiten, um die von großen Schwierigkeiten und Konflikten geprägte Weltlage zu ändern“.

(rv 09.11.2016 sk)

Weitere Info:

Kirche \ Weltkirche

USA: 52 Prozent der Katholiken wählten Trump

Freudentaumel bei Anhängern des republikanischen Kandidaten Donald Trump - EPA

09/11/2016 12:52

52 Prozent der US-amerikanischen Katholiken haben am Dienstag Donald Trump gewählt und 45 Prozent Hillary Clinton: Das berichten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die sogenannten Exit-Polls, Umfragen vor Wahllokalen. Bei den weißen evangelikalen Wählern erreichte Trump demnach sogar 81 Prozent, das ist die höchste Zustimmungsrate eines republikanischen Kandidaten seit 2004. Der Siegeszug des Republikaners Trump bei den Katholiken war die eigentliche Überraschung der Wahl, so die Auswertungen. Praktisch alle Vorwahl-Erhebungen hatten bei den Katholiken einen Vorsprung der demokratischen Kandidaten Clintons sehen wollen. Auch 2008 und 2012 hatte die Mehrheit der Katholiken dem demokratischen Kandidaten, Obama, die Stimme gegeben.

Noch nie in der Geschichte der US-Wahlen waren zwei Kandidaten gleichermaßen so unbeliebt: Trump wegen seiner Art und seiner Ausfälle, Clinton wegen ihrer Skandale und ihrer Nähe zum bestehenden Machtsystem. In den vergangenen Wochen lieferten sie sich erbitterte Auseinandersetzungen. Der Wahlkampf gilt als einer der härtesten und schmutzigsten der amerikanischen Geschichte. Er war geprägt von persönlichen Beleidigungen und Schmähungen. Fakten und Inhalte spielten kaum eine Rolle.

Lebensschutz und Abtreibungsfrage

Vonseiten katholischer Würdenträger hatte es vor der Wahl keine Empfehlung für einen Kandidaten gegeben. Prominente praktizierende weiße Katholiken warben allerdings für Trump, allen voran Bill Donohue, Präsident der katholischen Bürgerrechtsorganisation „Catholic League". Trump stimme in den wichtigsten gesellschaftspolitischen Fragen am ehesten mit der Lehre der katholischen Kirche überein, sagte Donohue der deutschen „Tagespost" am Wochenende: „Es gibt kein wichtigeres Recht als das auf Leben, daher ist Abtreibung das Thema Nummer eins", erklärte er gegenüber der Zeitung.

Trump habe sich klar gegen Abtreibung positioniert, und die katholische Kirche lehre, dass Abtreibung „in ihrem Wesen böse" sei. Von daher habe der Lebensschutz Vorrang unter allen gesellschaftspolitischen Fragen. Donohue machte bei den Themen des Wahlkampfes hierarchische Abstufungen. „Themen, die den Lebensschutz betreffen - Abtreibung, Euthanasie oder Stammzellenforschung an Embryonen - sind definitiv wichtiger als Einwanderung oder die Bekämpfung des Klimawandels", erklärte er. Zwar existiere ein moralischer Imperativ, den Armen zu helfen, jedoch herrsche unter den Katholiken in den Vereinigten Staaten große Uneinigkeit darüber, wie man Armut am besten bekämpfen könne.

(kap 09.11.2016 gs)

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 13:37 | nach oben springen

in Diskussionsplattform politischer Themen 09.11.2016 14:43
von Andi • 1.077 Beiträge

Jawoll - ich werde genüßlich die Reaktionen der linksversifften deutschen Politiker verfolgen.

Typisch deutsche Lügenpresse-

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

in Diskussionsplattform politischer Themen 09.11.2016 16:04
von Simeon • 459 Beiträge

Finde ich super. Ich erhoffe mir viel von ihm.

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!

Blasius, Emu