Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 20.11.2016 22:14
von Andi • 1.077 Beiträge

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#22

RE: DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 21.11.2016 09:33
von Mariamante • 391 Beiträge

Wenn- wie der Vortragende bebauptete- Gott diesen Präsidenten wollte, dann wird es wohl nicht so schwer sein zu akzeptieren, dass Gott wollte, dass Papst Franziskus Papst ist. Gott kennt die Herzen und er wußte genau, wie Papst Franziskus sein Amt führen wird. Logische Konsequenz also.

Ich hoffe, dass damit auch hier Papst Franziskus als von Gott gewollt für unsere Zeit eingesetzt wurde und entsprechend respektiert wird. Deus sit benedictus.


Gelobt sei JESUS CHRISTUS
nach oben springen

#23

RE: DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 21.11.2016 11:54
von Mariamante • 391 Beiträge

Zu dem angeblichen "Schwertbischof" der Neuchristen, der vorgibt von Gott selbst geweiht zu sein, braucht man wohl nicht näher zu sagen, dass hier jemand seine persönlichen Sichtweisen zu einem Gottesurteil hochstilisieren will, der sich allerdings als von Gott erwählt und befugt ansieht.(Das war allerdings auch bei Rev. Moon so).

Ob die Weihen überhaupt gültig sind, wird angezweifelt.

Früher hat man Leute, die man der Hexerei beschuldigte, ins Wasser geworfen. Wenn sie´s überlebten, dann hat Gott ein Zeichen gegeben. Wenn sie starben- waren sie schuldig. Diese Abartigkeit im Feststellen des göttlichen Willens scheint mir auch hier durchzudringen.

Die Leute die genau zu wissen meinen, was Gott will und wie und wem Gott weswegen straft sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, da sie m.E. keine besondere Offenbarung von Gott erhalten haben, ob das was sie meinen richtig ist. Es handelt sich hier um Einschätzungen und Meinungen, die von menschlichen Irrtümern verfälscht werden können.

Wenn also ein Politiker von den einen als von Gott bestellt- von anderen als vom Teufel bestellt hingestellt wird, sind beide Sichtweisen mit Vorsicht zu genießen. Es könnte ja eventuell und höchstwahrscheinlich sein, dass Gott uns Menschen den freien Willen und die Entscheidung auch bezüglich einer Präsidenten- Wahl überläßt.

Hier ist es sicher gut mal abzuwarten und zu sehen, welche Taten und Aktionen der neue amerikanische Präsident setzt.


Gelobt sei JESUS CHRISTUS

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 16:37 | nach oben springen

#24

RE: DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 21.11.2016 19:58
von Aquila • 7.062 Beiträge

Liebe Mitglieder, liebe Mitleser

Ich denke, dass bez. der "episcopi vagantes" - der Wanderbischöfe - äusserste Vorsicht geboten ist.
Zu diesen "Wanderbischöfen" gehört auch Nikolaus Schneider von den sog. "Neuchristen."
Schneider ist verheiratet !!!!
Seine Weihe soll er von einem (altkatholischen, was nichts mit tridentinisch-traditionsverbundenen zu tun hat !) Bischof Gerardus Franck
- selbst zu einem "Wanderbischof Gewordenen - empfangen haben....
und zwar im Gefängnis....Franck wurde im Zuge der Dutroux-Affäre
unter Verdacht des homosexuellen Missbrauchs verhaftet !

Auffallend ist das gleichsam Verwirrspiel der ang. "Sukzession".
Eine lange Liste verschiedenster Vereinigungen soll diese " bestätigen"
Darunter auch die anglikanische Gemeinschaft ( ?!)
http://www.schwert-bischof.com/german/Da...ukzessionen.php

Es ist weiter anzumerken,
dass ein anderer "Wanderbischof" - Romolo Antonio Braschi - das unsägliche Schauspiel der von vorneherein ungültigen Pseudo-"Priesterinnenweihe" auf einem Donauschiff vorgenommen hat.
Selbstredend erfolgte die sofortige Exkommunikation der Damen und aller Beteiligten.

Hieraus ist ersichtlich, welch Gefahrenpotential in diesen Gruppierungen stecken kann, die sich gerne mit auffallenden Betitelungen brüsten.....
wie eben "Neuchristen" des Nikolaus Schneider !
Deren befremdliches "Logo" spricht denn auch für sich:


Noch kurz zum Auftritt des "Schwertbischofs" und seinen Reden:

Beim genaueren Hinsehen fällt Eines besonders auf;
Nikolaus Schneider strahlt kaum die Würde eines geweihten Priesters aus....
irgendwie schimmert die Gestik eines gewissen Stolzes durch.....

die Inhalte seiner Reden sind auf den ersten Blick durchaus ansprechend.....
freilich ist auch hier die Neigung zur Verächtlichmachung
(in diesem Falle des Papstes
Papst Franziskus über "Religionsfreiheit" (3))
und zur Überheblichkeit nicht zu übersehen.....

Ich denke denn somit auch, dass wir hier in diesem Forum auf die weitere Verlinkung zu irgendwelchen "Wanderbischöfen" verzichten sollten.


Dass Gott über der Weltgeschichte steht, darüber lässt der hl. Augustinus keinen Zweifel aufkommen:
-
"Nichts geschieht ohne den Willen des Allmächtigen.
Entweder läßt er zu, daß es geschehe, oder er tut es selbst."

-

In diese Aussage ist denn sowohl der jetzige Papst Franziskus als auch der neu gewählte Präsident Trump eingebunden.




Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 21:04 | nach oben springen

#25

RE: DONALD TRUMP ist neuer Präsident der USA !!!!

in Diskussionsplattform politischer Themen 22.11.2016 15:44
von Andi • 1.077 Beiträge

Liebe Mitglieder/Mitleser,

der Schwertbischof ist nicht der einzigste unter den Christen der sagte das es nach Gottes Willem war das Trump Präsident wurde. Nach meinem Videoposting zum Schwertbischof habe ich mich auch etwas mehr erkundigt über ihn und seine Bischofsweihe ist vielleicht garnicht gültig und deshalb werde ich auch nichts mehr posten von ihm. Und die Neuchristen sind auch etwas merkwürdig aber was der Schwertbischof inhaltlich sagte war vollkommen korrekt. Ein großer Redner ist er aber nicht wie man merkt weil alles auch etwas holprig wirkt.

Der Ratschluß Gottes wegen Franziskus ist ein völlig anderer mit anderem Ziel. Es kann ja nur so sein das er uns als Strafe eingesetzt worden ist denn noch nie hat Jemand so sehr wie er die eigene Lehre in den Dreck gezogen und mißachtet. Franziskus ist eine Strafe Gottes meiner Meinung nach. Es wird an einigen Stellen sowieso gesagt das seine Papstwahl ungültig ist.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen