RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 03.06.2016 21:46
von Stephanus (gelöscht)

Liebe Kristina,

ganz herzlichen Dank dafür, dass Du darlegst, dass auch Angelika keine Suchende ist! Um hinter solches zu kommen, muss zwischen den Zeilen gelesen werden! Aquila, Du und ich haben auf ihre Beiträge christlich geantwortet. Sie hat dann unsere christlichen Antworten dazu immer missbraucht, um sie nach ihrem esoterischen Sinn umzukrempeln und von da aus ihre eigenen Irrlehren zu propagieren. Erst als ich ihr die Meinung sagte, tat sie auf Aquilas Antwort so, als würde sie diese ernst nehmen, und hat sich dann auch aus taktischen Gründen bei ihm bedankt.

Seien wir also nicht naiv, sondern erkennen wir die Tricks solcher Leute!

Stefan

"Dies schrieb ich dir in der Hoffnung, bald zu dir zu kommen. Sollte ich aber säumen, sollst du wissen, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, das die Kirche des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Fundament der Wahrheit." (1 Tim. 3,14-15)

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn einer kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und sagt ihm auch nicht den Gruß. Wer ihm den Gruß entbietet, macht sich teilhaft seiner bösen Werke." (2 Joh. 8-11)

"Geliebte! In der Absicht, euch aus ganzer Besorgtheit über unser gemeinsames Heil zu schreiben, hielt ich es für nötig, euch schriftlich zu ermahnen, dass ihr euch einsetzt für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben, denn es haben sich gewisse Leute eingeschlichen, die schon längst vorgemerkt sind für dieses Gericht, Gottlose, die die Gnade unseres Gottes zur Ausschweifung missbrauchen und unsern einzigen Gebiter und Herrn, Jesus Christus, verleugnen." (Jud. 3-4)

"Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach eigenen Gelüsten sich Lehrer aufhäufen, weil sie nach Ohrenkitzel verlangen. Von der Wahrheit werden sie das Ohr abwenden und den Fabeleien sich zuwenden." (2 Tim. 4,3-4)

"Was ruft ihr mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6,46)

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 21:49 | nach oben springen

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 03.06.2016 21:47

Nachtrag an blasius:
Darum geht es mir:
"Die Kommentare von Kadosch wurden deshalb gelöscht, damit keine bewußten und unbewußten Zweifel in die Herzen der Suchenden und vieler Normalchristen gesät werden können."

2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
zuletzt bearbeitet 03.06.2016 22:23 | nach oben springen

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 03.06.2016 22:07

Darum geht es mir:

Liebe kristina,

was hast Du anderes erwartet?

Gegenüber- Angelika/Adamea und Kadosch
war das Ganze nicht fair, jeder wusste dass " Welten"
zwischen Ihrer Anschaung, Einstellung und Ihrem Glauben liegen.

Genau so weiß jeder dass Aquilla kein Jota von der Traditionellen
Einstellung abweicht und die Tolleranz gleich null ist.

Das Löschen ist die "ur - Alte Keule" Meinungen zu beseitigen, doof.

Liebe Grüße, Blasius

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 22:25 | nach oben springen

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 03.06.2016 22:17
von Stephanus (gelöscht)

Weiteres von dir, Kadosch:

Zitat
Ca. 367 n. Chr.: Basilius von Cäsarea erklärt den Heiligen Geist als eigenständigen
göttlichen Heilsbringer.
381 n. Chr.: Das 1. Konzil von Konstantinopel legt fest, dass der Heilige Geist nur aus dem
Vater hervor geht.

Damit willst du sagen, dass dieses Konzil und damit die Kirche falsch gelegen hätten! Aber nööö! Die Kirche lag da richtig: Joh. 15,26! Der Heilige Geist geht vom Vater aus, und alle DREI, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, wirken in einem Sinn gemeinsam und nicht jeder für sich: Joh. 16,7 + 17,20-23!

"Was ruft ihr mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6,46)

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 03.06.2016 22:26

Lieber blasius.
Mir ist die uralt- Keule lieber ( eine Alternative gibt es scheinbar nicht)

weil mir die Christen und Suchenden näher sind!!

LG Kristina

2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!