Kadosch, Fräulein (das darf ich doch gemäß dem Genderismus wohl doch zu einem Mann sagen, nicht wahr?),
das, was du Kristina unberechtigt vorgeworfen hast, tust Du selbst! Du kupferst von Anderen immer wieder ab und und tust so, als würdest du das selber „wissen“, und deklarierst dies dann als „Wahrheit“, weil es dir als Antichristen so in den Kram passt! Das alles, was du schreibst, ist Menschenwort! Warum aber sollte irgendwer auf Menschenworte hören sollen? Oder willst du dich etwa als GOTT profilieren?
Da Du aber nicht Gott, sondern ein Nichts bist, so sind auch deine Behauptungen nichts und somit für jedermann völlig wertlos! So auch deine Behauptung:
Zitat
Aquila,
es ist unredlich, wenn Du den Menschen vorwirfst „Gott gleichsam " menschengenehm" herunterzudeklinieren.
Was Du nun als für „unredlich“ deklarierst, ist, da menschlich ersonnen, Nonsens, so auch denn sogleich auch das darauf folgende:
Zitat
Das haben die „Kirchenväter“ schon immer gemacht und sind dabei nicht zimperlich mit Andersdenkenden umgegangen.
Dein menschlich Ersonnenes und daher Nichtiges zeigt sich hier auch darin, dass du die Kirchenväter willkürlich in Gänsefüßchen setzt und damit, völlig selbst ersonnen, erklärst, sie seien keine Kirchenväter. obwohl sie sehr wohl die Väter der einzigen Kirche sind!
Als weiteres Ersonnenes und von dir blind Angenommenes:
Zitat
Wie erklärst DU folgende FAKTEN :
ca. 300 – 130 v. Chr.: Das hebräische Alte Testament wird in Alexandria ins Griechische
Übersetzt (Septuaginta).
Dabei unterläuft der Fehler, dass die hebr. "Alma" = junge Frau (in Jes. 7,14) als "Parthenos" = Jungfrau übersetzt wird. Daraus leitete man später die Jungfräulichkeit der Gottesmutter Maria ab.
Wenn du von der Denkweise der Juden aus der Zeit des AT's keine Ahnung hast und deshalb von irgendwelchen Vollidioten abkupferst, die meinen, die Bedeutung althebräischer Wörter zu kennen, während die jüdischen Gelehrten aus der Zeit des AT's von Althebräisch und dem Sinn und der Bedeutung ihrer eigenen Sprache keine Ahnung gehabt hätten ..., dann würde ich es schlichtweg sein lassen, irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen darüber in die Welt zu setzen! Das hebr. Wort „alma“ bezeichnet ein jungfräuliches Mädchen, das entweder verlobt ist oder nicht, aber so oder so Jungfrau ist. Hier ist nichts falsch übersetzt, wie sich das irgendwelche unbedeutenden Leute zusammenreimen, mitunter auch deshalb, um von anderen Ruhm zu erhaschen und vor ihnen als Genies zu gelten, die sie nicht sind! Des Weiteren steckt hinter obiger falschen Behauptung, dass die jüd. Gelehrten falsch übersetzt hätten, auch der Anti-Judaismus!
Da mir nun in meinem Schreibprogramm beim Antworten auf deinen weiteren von Anderen abgekupferten Unfung die restl. Kommentare ausversehen abhanden gekommen sind, so belasse ich es vorerst bis hier, werde aber später, wenn nötig, nochmal darauf eingehen und es dann hier posten! Doch reicht das bisher von mir Aufgezeigte, dass du mit Biegen und Brechen versuchst, die Kirche Christi zu bekämpfen!