Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#96

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 02.06.2016 14:45
von Kristina (gelöscht)
avatar

Weißt du was, Kadosch?

Treffe dich mit Mariamante auf Augenhöhe.
Ich verspreche, ich halte mich aus jeglicher Diskussion heraus!


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 14:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 02.06.2016 16:49
von Blasius • 2.416 Beiträge

Zitat kristina:
Wir haben kein Problem, Kadosch.



Zitat kristina:
Kadosch glaubt nicht an die Dreifaltigkeit, an den katholischen einzig wahren personalen Gott und somit auch nicht an SEINE Liebe.

Liebe kristina,

dass Kadosch nicht an die Dreifaltigkeit glaubt kann sien,
an einen "katholischen einzig wahren personalen Gott"
zu glauben ist genau genommen schwierig, weil Gott
biblisch und kirchlich, Gott so nicht bezeichnet wird.

Es ist für die Menschen modern geworden ganz einfach,
an eine unpersonale göttliche Macht- Kraft
zu glauben und damit auch an eine göttliche Liebe.

Es geht doch NICHT darum was "Die Freimaurer" glauben oder sind,
sodern was Kadosch persönlich glaubt und zu was er steht.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 02.06.2016 16:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 02.06.2016 17:05
von Kristina (gelöscht)
avatar

Es geht doch NICHT darum was "Die Freimaurer" glauben oder sind,
sodern was Kadosch persönlich glaubt und zu was er steht.


Klar!

OK, blasius,
@Aquila und ich sind raus aus der Diskussion.

Dann mach es jetzt bitte besser.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 17:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 02.06.2016 17:55
von Blasius • 2.416 Beiträge

Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante
mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen.


Liebe kristina,

danke für das Angebot, Mariamante wird es schon machen.

Bin auf die Wahrheit und den Irrtum gespannt.


Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Mariamante vs Kadosch

in Ausserordentlicher Thread: Gelegenheit für Mariamante mit "viel Liebe" den Freimaurer Kadosch zur Umkehr zu bewegen. 02.06.2016 19:14
von Angelika
avatar

Lieber Aquila!

Wenn du sagst GOTT benötigt die Schöpfung nicht, hast du recht, er kann auch ohne sie sein.
Da Gott, der Bibel nach, erschaffen hat, so hatte Gott zumindest den Willen dazu zu erschaffen.
Das heißt dass zumindest sein Wille nötig war. WARUM wollte er erschaffen?
Warum wollte er das Andere Sein?
----------------------------
Einen einzigen Gott in drei Personen, das ist wie das Körper-Geist-Seelen System 1 IST, oder Gott.
Dieses geht in vielen Ebenen aus sich selbst heraus weiter.

Ja, die göttlichen 3 teilen die einzige Gottheit nicht untereinander, sondern jede von ihnen ist voll und ganz Gott.
Ja ,die drei göttlichen Personen sind real voneinander verschieden.
Ja, sie sind auch voneinander verschieden durch ihre Ursprungsbeziehungen.
Ja, die göttliche Einheit ist dreieinig.
Ja, die drei göttlichen 3 beziehen sich aufeinander.
Ja, weil die reale Verschiedenheit der 3 die göttliche Einheit nicht zerteilt, liegt sie einzig in den gegenseitigen Beziehungen.
Ja, obwohl sie im Hinblick auf ihre Beziehung drei genannt werden, sind sie, doch eine Natur oder Substanz.

Danke für deine Mühe mir die Dreifaltigkeit erklärt zu haben.
Ich kann nicht mehr anderes denken, als so wie ich denke. Ich stimme dir in einigen Sätzen zu, jedoch kann ich das nur weil sie genau auch zu meiner Denkweise passen.
Die Dreifaltigkeit ist m.E. wirklich Gott.
So wie er ist.
Ich bin der ich bin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kadosch`s Freimaurerforum gibt den Geist auf
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Andi
3 12.02.2018 19:11goto
von Andi • Zugriffe: 281
@Kristina
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Heribert
7 30.12.2017 18:07goto
von Aquila • Zugriffe: 638
Kleine Kritik
Erstellt im Forum Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge von Heribert
6 30.12.2017 09:21goto
von Blasius • Zugriffe: 1396
Gebet für Guido Westerwelle
Erstellt im Forum ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) von Kadosch
3 22.03.2016 22:02goto
von Aquila • Zugriffe: 402
Ezechiel 3,16 bis 21
Erstellt im Forum Altes Testament von Maresa
1 18.07.2015 22:00goto
von Aquila • Zugriffe: 286
@Mariamante
Erstellt im Forum Herzlich willkommen ! von Aquila
1 08.05.2015 07:30goto
von Mariamante • Zugriffe: 282
Freimaurer
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Kristina
0 17.11.2014 17:04goto
von Kristina • Zugriffe: 1419

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 1138 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21717 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Hemma, Katholik28, Katrin, Kleine Seele, Sel, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen