Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#66

RE: @Stephanus

in Herzlich willkommen ! 24.10.2020 19:38
von Aquila • 6.153 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Lieber @Stjepan

Mir geht es vor allem darum, iin diesem Forum - welches nicht umsonst "katholischpur" heisst - nicht derartige Zustände gedeihen zu lassen, wie sie in manch anderen Foren bereits an der Tagesordnung sind.
Dort werden kommentarlos und völlig undifferenziert alle möglichen "Botschaften" verbreitet, die nicht mit der Lehre der Kirche vereinbar sind.

Zu dieser Kategorie gehört auch die betrügerische "Warnung" !
Wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe, handelt es sich dabei um die freie Erfindung einer irischen PR-Unternehmerin.
@Stephanus (12)

Diese "Botschaften' sind ihr Phantasieprodukt, welches in den Seelen grossen Schäden anrichtet.

Daher wünsche ich in diesem Forum keinerlei Texte oder "Gebete" aus diesem Betrugswerk.
Auch nicht über dessen Ableger wie das "Haus Lazarus" !


Selbstredend betrifft es auch andere dubiose "Botschaften", die wir hier nicht verbreiten werden.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: @Stephanus

in Herzlich willkommen ! 24.10.2020 19:47
von Stjepan • 197 Beiträge

So gesehen, ist das natürlich richtig, lieber Aquila.

Ich hatte das BDW lange nicht geprüft, weil es mich nicht interessierte. Irgendwann setzte ich mich daran, und fand dann mindestens einen Irrtum, der völlig ausreichte, es in die Tonne zu werfen. Da heißt es z.B., dass alle 12 Apostel "arme Fischer" gewesen wären. Ganz offensichtlich ist der Dame entfallen, dass der Apostel Matthäus kein Fischer, sondern Zöllner war.

Im übrigen konnte ich das Vater-Gebet im BDW nirgendwo finden. Doch unabhängig davon,finde ich dieses Gebet sehr gut! Was ich feststellen konnte, ist, dass dieses Gebet länger als das BDW existiert und aus einer privaten Offenbarung einer anderen Person stammt.

Freundliche Grüße
Stjepan


______________________________
Daran erkennt man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und jeder, der nicht liebt seinen Bruder! (1 Joh 3,10)

Ich habe der Liebe geglaubt!

https://katholischesundmehr.page4.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: @Stephanus

in Herzlich willkommen ! 24.10.2020 20:29
von Blasius • 3.081 Beiträge

@Stephanus (14)

Was ich feststellen konnte, ist, dass dieses Gebet länger als das BDW existiert und aus einer privaten Offenbarung einer anderen Person stammt.

WIEDER KEINE QUELLEN ANGABE!!

@Aquila wer ist die - andere Person - ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: @Stephanus

in Herzlich willkommen ! 24.10.2020 20:51
von Aquila • 6.153 Beiträge

Lieber @Blasius

Ich stimme Dir zu; "von einer anderen Person" ist zu wenig.
Die Person heisst Antonia Lamberger, selbsternannte "Seherin", zitiert im "Haus Lazarus".
Steht unter dem dubiosen "Gebet" mit weiteren Phantasie"Eingebungen"


Lieber @Stjepan

Ich habe nicht die Zeit auf dieses "Gebet" ausführlicher einzugehen;
hier nur so viel:
Es ist gespickt mit theologischen Fehlern und Unsinnigkeiten.

Es wird so gut wie alles durcheinandergebracht, was die Kirche über die Allerheiligste Dreifaltigkeit
- Vater, Sohn und Heiliger Geist - lehrt.
Es handelt sich um Gedankenphantasien einer selbsternannten "Seherin' und ist keinesfalls zu empfehlen.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 24.10.2020 21:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: @Stephanus

in Herzlich willkommen ! 24.10.2020 21:33
von Stjepan • 197 Beiträge

Lieber Aquila,

an dem Vater-Gebet finde ich keine Irrtümer. Deshalb würde mich schon interessieren, wo Du dort Irrtümer siehst. Das könnte meinen Blick schärfen!

Liebe Grüße
Stjepan


______________________________
Daran erkennt man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und jeder, der nicht liebt seinen Bruder! (1 Joh 3,10)

Ich habe der Liebe geglaubt!

https://katholischesundmehr.page4.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29. DEZEMBER Vom Höfling zum Heiligen - Hl. Thomas Becket
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 29.12.2020 11:02goto
von Blasius • Zugriffe: 70
28. November Der heilige Einsiedler Stephanus, der Jüngere, Martyrer von Konstantinopel, + 28.11.764
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 28.11.2020 12:28goto
von Blasius • Zugriffe: 110
Immer der Selbe Autor- Heribert (gelöscht) - Stjepan - Stephanus (gelöscht)
Erstellt im Forum Mitteilungen von Blasius
37 24.08.2020 22:49goto
von Blasius • Zugriffe: 1822
Stephanus oder Jakobus?
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von benedikt
4 26.07.2018 07:42goto
von benedikt • Zugriffe: 450
Franziskus: Barmherzigkeit – sogar mit Judas - Papst Franziskus feiert die Messe - OSS_ROM
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
90 10.05.2016 07:24goto
von Andi • Zugriffe: 7281
Entdeckung des Grabes des hl. Stephan
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
0 12.12.2014 08:45goto
von Kristina • Zugriffe: 218
Papst Franziskus vor dem Angelus: "Bethlehem und Golgotha"; Gebet für verfolgte Christen
Erstellt im Forum Katechese von Aquila
0 28.12.2013 01:01goto
von Aquila • Zugriffe: 298
26. Dezember: Hl. Stephanus Archidiakon, Erzmärtyrer
Erstellt im Forum Das Wort ist Fleisch geworden von blasius
7 25.12.2019 21:06goto
von Aquila • Zugriffe: 793
Apostelgeschichte - Stephanus - der erste Märtyrer
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 25.12.2013 22:32goto
von blasius • Zugriffe: 250

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3754 Themen und 24189 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen