Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#186

RE: Massenzuwanderung und Asylanten

in Diskussionsplattform politischer Themen 29.08.2018 20:11
von Kristina (gelöscht)
avatar

" Dabei vergesse man, dass auch Jesus arm und ein Migrant gewesen sei."


Jesus und seine Eltern kehrten nach Hause, sobald die Gefahr durch Herodes gebannt war.

Man kann Jesus Christus als Migrant mit der gewollten Masseneinwanderung von Millionen Menschen mit fremden Kulturen, fremden Ideologien, fremden Göttern, die die meisten nicht aufgeben werden und die sich in Deutschland/Europa für immer niederlassen, nicht vergleichen.

nach oben springen

#187

RE: Massenzuwanderung und Asylanten

in Diskussionsplattform politischer Themen 29.08.2018 20:15
von Aquila • 5.738 Beiträge

Wie kann ein Kardinal bloss so einen "zeitgemässen" Unsinn von sich geben.


"Dabei vergesse man, dass auch Jesus arm und ein Migrant gewesen sei."

Es sei denn klargestellt, dass der Heiligen Familie mitnichten der "humanistische Flüchtlungsstatus" aufgedrückt werden kann.
Die Flucht nach Ägypten gehört in den heilsgeschichtlichen Kontext der Erlösung !


Daher wäre es gerade auch die Pflicht eines Kardinals zuallererst für unsere tatsächlichen verfolgten christlichen Brüder und Schwestern Sorge zu tragen
und nicht durch derartig abstruse Privat-Aussagen der Islamisierung noch Vorschub zu leisten.

Unfassbar.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 29.08.2018 20:20 | nach oben springen

#188

RE: Massenzuwanderung und Asylanten

in Diskussionsplattform politischer Themen 29.08.2018 20:20
von Blasius • 2.514 Beiträge

Was würde wohl Jesus zu "den Migranten" sagen, eventuell:

28 Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.

nach oben springen

#189

RE: Massenzuwanderung und Asylanten

in Diskussionsplattform politischer Themen 29.08.2018 20:27
von Kristina (gelöscht)
avatar

würde er das sagen?
Würden die Moslems dann zu Jesus Christus kommen oder doch lieber das Sozialsystem bevorzugen?


zuletzt bearbeitet 29.08.2018 20:32 | nach oben springen

#190

RE: Massenzuwanderung und Asylanten

in Diskussionsplattform politischer Themen 29.08.2018 20:35
von Blasius • 2.514 Beiträge

würde er das sagen?
Würden die Moslems dann zu Jesus Christus kommen oder doch lieber das Sozialsystem bevorzugen?


Vielleicht ist es so:

Reichtum und Nachfolge


27 Er erwiderte: Was für Menschen unmöglich ist, ist für Gott möglich.

Lukas 18,27

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift


zuletzt bearbeitet 29.08.2018 20:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 751 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22143 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Hemma, Katholik28, Koi, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen