in Diskussionsplattform politischer Themen 16.02.2015 21:14

Zitat Michaela:
" Es geht hier nicht darum, diese Partei katholisch abzuklopfen, sondern um die Darstellung wie mit Andersdenkenden im Norden verfahren wird:"

Zur Erklärung:
In meinem letzten Post bezog ich mich auf die allgemeine Situation der Politik, hier aktuell die Hamburg-Wahlen.

Meine Aussage:
" .... wenn nicht die Abtreibung, die kommende Sterbehilfe, ... nicht unter Strafe gestellt werden und weiter für die Zerstörung der Familie gearbeitet wird und die Religion/Gott zur reinen Privatsache werden lässt"

gehört in ein katholisches Forum.

Kristina

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

in Diskussionsplattform politischer Themen 16.02.2015 21:17
von Michaela (gelöscht)

Ich bezog mich mit dem "abklopfen" gar nicht auf dein Post, liebe Kristina, sondern nur im Vorhinein sagte ich es, um keine Diskussion zu dieser Partei loszutreten. Also es hatte NICHTS mit Worten von dir zu tun.

Deine Aussage

stelle ich NULL in Frage, weil Du ja Recht hast.

Bitte erlaube mir noch auf deine Worte einzugehen:

"Ist sowieso alles Quark, wenn nicht die Abtreibung, die kommende Sterbehilfe, ... nicht unter Strafe gestellt werden und weiter für die Zerstörung der Familie gearbeitet wird und die Religion/Gott zur reinen Privatsache werden lässt. "

Das aller wichtigste ist m. E., dass die Menschen zu Jesus finden, weil sie dann weder abtreiben noch unzulässige Sexualität betreiben noch Sterbehilfe durchführen.

Viele Segensgrüße
Michaela

Off. 3, 15 - 19 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. // Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 01:05 | nach oben springen

in Diskussionsplattform politischer Themen 17.02.2015 08:23

"Es gibt keine katholische Partei im Norden, die sich für diese Sachen wirklich so einsetzt wie die "Christliche Mitte", die es woanders gibt."

Ich bin der Meinung, dass speziell christliche Parteien sowieso keine Chance haben.

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

Blasius, Simeon