Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Geheimnis von Ostern

in Katechese 14.04.2013 00:20
von blasius (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

sollte nicht das Feuer brennend erhalten werden und nicht die Asche aufbewahrt werden.

So erhalten wir lebendiges Wasser und das lebendige Brot.


Einen segensreichen Sonntag:


Psalm 30(29),2.4.5-6.11.12a.13b.

Ich will dich rühmen, Herr, denn du hast mich aus der Tiefe gezogen und läßt meine Feinde nicht über mich triumphieren.
Herr, du hast mich herausgeholt aus dem Reich des Todes, aus der Schar der Todgeweihten mich zum Leben gerufen.
Singt und spielt dem Herrn, ihr seine Frommen, preist seinen heiligen Namen!
Denn sein Zorn dauert nur einen Augenblick, doch seine Güte ein Leben lang. Wenn man am Abend auch weint, am Morgen herrscht wieder Jubel.

Höre mich, Herr, sei mir gnädig! Herr, sei du mein Helfer!
Da hast du mein Klagen in Tanzen verwandelt, hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet.

nach oben springen

#7

RE: Geheimnis von Ostern

in Katechese 14.04.2013 00:46
von Aquila • 4.133 Beiträge

Lieber blasius

Ja, das Feuer muss brennend erhalten werden....
nur geht dies nicht ohne die dieses Feuer immer neu entfachende Aschen-Glut .

Die hl. Tradition !

Ich werde darauf im von Dir eröffneten Thema "Lehre von der Tradition " noch näher eingehen.

Ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heribert
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2440 Themen und 14039 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen