Papst Leo XIV. sieht Menschheit durch KI massiv bedroht
in Nachrichten
16.08.2026 18:36
von
Andi
• 1.089 Beiträge
Grüß Gott,
Papst Leo XIV. schreibt hier unter anderem: "Es wird sehr schwer werden, die Gegenwart Gottes in KI zu entdecken. In menschlichen Beziehungen können wir wenigstens Zeichen seiner Gegenwart finden."
Ich kann sehr wohl die Gegenwart Gottes in der Ki entdecken und benutze sie auch oft wenn ich Fragen zur katholischen Lehre habe und muss nicht ewig rumsuchen. Ausserdem sage ich zur KI.immer : was sagt die tradtionelle Lehre der kath.Kirche dazu ! Die Ki gibt mir dann eine sehr gute Auskunft und ist 100 mal besser wie wenn ich so einen Vogel frage der von kath.Lehre nichts weiss und nur Mist redet. Die KI weiss das besser wie die ganzen Zeitgeistpfarrer die nur Blödsinn reden und die kath.Lehre in ihrem modernistischen Sinn verbiegen. In menschlichen Beziehungen kann ich heute den Teufel finden und nicht die gegenwart Gottes wie es Papst Leo behauptet.
Weiterhin behauptet er: Mit Nachdruck warnte Leo, dass durch KI auch der Wert der menschlichen Arbeit und damit der Respekt.
Das Gegenteil ist der Fall: Die KI macht die menschliche Arbeit leichter. Papst Leo setzt sich doch immer für die Armen ein und die Ki ist da eine grosse Hilfe. Ich wusste z.B nicht das es nichts kostet ein Krankenhaus wegen Behandlungsfehler zu verklagen. Die KI sagt genau wie man vorgehen muss. Genauso wenn man Ärger mit dem Vermieter oder Hausverwaltung hat, dann sagt einem die KI welche Rechte man hat und was zu tun ist. Man spart sich so die Rennerei zu Gerichten und die Kosten. Die Ki ist eine riesengrosse Hilfe bei allen möglichen Fragen.
Die KI hat mir schon X Mal geholfen aber man darf nicht alles blind übernehmen, sondern muss immer nachlesen was die Ki geschrieben hat. 2-3 mal lag sie auch völlig falsch. Man muss die Ki mit mögllichst vielen Infos füttern und genau sagen was man will und dann bekommt man in den meisten Fällen ein gutes Ergebniss.
Papst Leo weiss halt nicht wie der Alltag eines Normalbürgers ist . Bis dato hat mir persönlich die KI schon oft geholfen.
Philipper 2,10 Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 79 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin