Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum.... |
|
RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete
in Weitere Gebete 30.08.2026 06:40von Blasius • 5.028 Beiträge

Gebet am 30. August
O meine Königin, geliebte Mutter Maria! Ich freue mich über deine hohe Würde und bin bereit, lieber mein Leben zu lassen als zu gestatten, dass man dir, wenn dies möglich wäre, auch nur den kleinsten Teil deiner Herrlichkeit raubte. Könnte ich doch durch vergießen meines Blutes bewirken, dass alle Menschen auf der Erde dich, o große Königin, verehren und lieben. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Im Jahr 590 hielt der heilige Papst Gregor der Große an diesem und den zwei folgenden Tagen einen feierlichen Bittgang zur Kirche der heiligen Mutter Gottes mit Vortragung ihrer Bildnisse, um durch die Fürbitte der seligsten Jungfrau die Abwendung der Pest, die zu Rom wütete und durch ihr gewaltiges Umsichgreifen bei 80 Personen dahingerafft hatte, von Gott zu erhalten.
Auch wurde am heutigen Tag im ganzen Orden der heiligen Brigitta das Fest der Glorifikation oder Verherrlichung der seligsten Jungfrau gefeiert.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/
in Weitere Gebete 31.08.2026 04:15von Blasius • 5.028 Beiträge

Gebet am 31. August
O Mutter meines Gottes, Königin der Engel, Hoffnung der Menschen, sieh gnädig auf den, der zu dir ruft, der zu dir seine Zuflucht nimmt. Sieh mich hier zu deinen Füßen. Ich, ein elender Sklave, weihe mich deinem Dienst, und will dich ehren und dir dienen mein ganzes Leben hindurch, so gut ich es nur vermag. Ich sehe es wohl ein, dass der Dienst eines so verächtlichen und gottlosen Dieners, wie ich es bin, dir nicht zur Ehre gereichen kann, da ich ja so oft deinen Sohn, meinen Heiland beleidigt habe. Wenn du aber selbst einen Unwürdigen zu deinem Diener annimmst, wenn du durch deine Vermittlung sein Herz verwandelst, und ihn deines Dienstes würdig machst, so wird dir diese deine Barmherzigkeit zu größerer Ehre gereichen, als ich Elender dir je zu erweisen im Stande wäre. Nimm mich also gnädig an, und stoße mich nicht von dir, liebenswürdigste Mutter! So hilf mir denn, meine Königin, rette mich, meine Königin. Dir übergebe ich heute meine Seele. Sei darauf bedacht, sie zu retten. Du Heil derer, die zu dir rufen, rette mich. Amen. 
https://www.heiligen-legende.de/raymund-nonnatus/
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Raymund Nonnatus
O Gott, der Du dem heiligen Raymund eine heldenmäßige Liebe, die Gefangenen zu erlösen und die Seelen zu retten verliehen hast, gib uns auf seine Fürbitte die Gnade, dass wir allezeit die Freiheit Deiner Kinder genießen, und auch anderen nach unseren Möglichkeiten dieses Glück zu verschaffen trachten, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu den Heiligen Gottes
Ihr liebevollen Heiligen Gottes, versagt mir doch das einzige Almosen nicht, um das ich euch sehr bitte. Seht, ich beschließe heute wieder einen Monat, aber ich weiß nicht, wo oder wie ich mein Leben beschließen werde. Helft also ihr mir durch eure Fürbitte bei Gott, dass ich alle Monate meines Lebens durch ein glückseliges Ende beschließe und so zur Ewigkeit der Heiligen eingehe, die kein Ende mehr nimmt. Amen.
Am heutigen Tag wurde von den Discalceaten-Karmeliten ein allgemeines Kirchenfest in allen Kirchen, die unter Anrufung der seligsten Jungfrau in diesem ganzen Orden Gott geweiht sind, mit Gutheißung des Römischen Stuhls gehalten. Discalceaten: Barfüßer.
Ferner hat Papst Paul III. im Jahr 1537 allen Priestern, die die Heilige Messe vom Rosenkranz feiern, und anderen, die sie feiern lassen, an diesem Tag Ablass erteilt. Dies tat auch im Jahr 1609 am heutigen Tag Papst Paul V. für alle, die das Skapulier tragen.
in Weitere Gebete 31.08.2026 19:02von Blasius • 5.028 Beiträge

Gebet am 1. September
Allerseligste Jungfrau. Wer wird den Überfluss der Gnaden zählen und messen können, der über dich gekommen ist, durch den du vor allen Engeln und Heiligen den Vorzug gewinnst und in Wahrheit ihre Königin wirst. Wir bitten dich durch alle deine Verdienste, dass du unserer armen Seele doch nur einen kleinen Teil von ihnen schenkst, auf dass sie von ihnen gesegnet wird. Ja, bewirke durch den Beistand deiner Fürbitte, dass in unserem Innersten nur ein Bächlein fließe von dem Strom deiner Gnaden, damit die große Leere unseres Herzens ausgefüllt und unsere Seele gereinigt und unsere Werke fortan vor dem lieben Gott als einigermaßen vollkommen erfunden werden. Königin der Engel, bitte für uns. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Ägidius
https://www.heiligen-legende.de/ägidius-von-narbonne/
Verleihe uns, o Gott, auf die Fürbitte des heiligen Ägidius Dein Licht, damit wir uns stets mehr davon überzeugen, dass uns nur die Liebe zu Dir glücklich macht, und dass denen, die Dich lieben, alles zu ihrem Besten dient, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Verena
Schenke uns, o Gott, auf die Fürbitte der heiligen Verena ein reines Herz und einen festen Glauben, damit wir würdig werden, Dich einst ewig im Himmel zu schauen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
An diesem Tag wurde im Jahr 1248 die erste Regel, die dem der Verehrung Mariä besonders gewidmeten Karmeliter-Orden gegeben wurde, von Papst Innozenz IV. bestätigt.
in Weitere Gebete 02.09.2026 06:39von Blasius • 5.028 Beiträge

Gebet am 2. September
Maria, du bist mir in aller Trübsal süße Labung und Trost: du bist der himmlische Tau, der mich in der sengenden Hitze erquickt. Vom Schoß deines Erbarmens empfängt meine Seele in ihrer Trockenheit heilsame Erfrischung. Du bist mir Licht in der Finsternis, eine treue Wegweiserin, wenn ich mich verirre. Du bist meine Stärke in der Schwäche, mein Heilmittel, wenn ich von meinen Seelenfeinden verwundet werde. Leide ich Schaden, so machst du ihn gut, fühle ich Schmerz, so hinderst du ihn. Du zerreißt meine Bande und belebst meine Hoffnung. Erhöre mein Gebet, stille mein Seufzen und lass dich rühren von meinem Elend. Amen.
Zu Gott
Wir bitten Dich, o Herr, dass Deine Kirche an dem heiligen Stephan einen Beschützer im Himmel hat, wie sie auf Erden an ihm einen mächtigen Beförderer gehabt hat, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Der heilige König Stephan hatte allzeit eine zarte Andacht zur seligsten Mutter Gottes, die die Ungarn noch auf den heutigen Tag ihre "große Frau" nennen und sich bemüht, seinen Untertanen eben solche Gesinnungen beizubringen. Er hat ihr zu Ehren verschiedene herrliche Kirchen erbauen lassen, hat auch ihren Beistand in wichtigen Angelegenheiten und Gefahren öfters erfahren und hatte schließlich den Trost, auf den Tag ihrer Himmelfahrt in das ewige Reich hinüber zu gehen.
in Weitere Gebete 03.09.2026 03:39von Blasius • 5.028 Beiträge

Gebet am 3. September
Allerseligste Jungfrau Maria, du Königin der Himmel, du Mutter unseres Herrn Jesus Christus, du Herrscherin der ganzen Welt, die du niemand verlässt und verstößt. Sieh uns an mit deinen gnädigen und barmherzigen Augen, und erlange für uns bei deinem geliebten Sohn, den du, eine Jungfrau, geboren hast, die Nachlassung und Verzeihung unserer Sünden, und im künftigen Leben die ewige Seligkeit. Amen.
Im Jahr 863 wurde zu Rom unter Papst Nikolaus I. das dritte Konzil zur Behauptung der Verehrung gehalten, die man den Bildnissen Jesu Christi, der seligsten Jungfrau und anderen Heiligen schuldig ist.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
GEBET
Antworten
Besucher
Forum Statistiken