Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum.... |
|
RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete
in Weitere Gebete 01.05.2026 21:56von Blasius • 4.680 Beiträge

Gebet am 2. Mai
O meine heilige Fürsprecherin, ich freue mich mit dir, dass du schon im Hafen und am Ziel deiner Sehnsucht angelangt bist: wo du nicht mehr des Glaubens bedarfst, da du die göttliche Schönheit selbst schaust, wo du nicht mehr hoffen musst, da du das höchste Gut schon besitzt. Siehe, schon genießt du deinen Gott, zu dessen Anschauung du jetzt gelangt bist, nachdem du ihn auf Erden so sehr geliebt, nachdem du dich so sehr nach ihm gesehnt hast. Deine Liebe ist jetzt gesättigt, es gibt für dein liebendes Herz keinen Wunsch mehr, der noch unerfüllt wäre. O meine Heilige, hab Mitleid mit mir, der ich mich noch mitten im Sturm befinde. Bitte für mich, damit ich meine Seele rette und dahin gelange, mit dir vereinigt deinen Gott zu lieben, den geliebt zu sehen du so innig verlangst. Amen.
Zu Jesus Christus
Herr Jesus Christus, wir glauben, dass Du von Ewigkeit her Gott, dass Du mit dem Vater eben desselben Wesens bist. Lass uns durch unsere Worte und alle unsere Werke zeigen, dass wir dem Evangelium folgen und uns auch im Leiden glücklich schätzen, dass wir Deine Schüler sind. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Zu Mecheln wurde im Jahr 1627 vom Erzbischof die Bruderschaft des Rosenkranzes errichtet.
In Haag wurde im Jahr 1456, und zu Valenciennes im Jahr 1473 eine Versammlung der Ordensritter vom goldenen Fließ gehalten.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/
in Weitere Gebete 02.05.2026 21:59von Blasius • 4.680 Beiträge

Gebet zu Maria um einen guten Tod am 3. Mai
O Maria, du wunderbare Zuflucht der elenden Sünder, o meine wunderbare Mutter, stehe mir um des Schmerzes willen, den du beim Tod deines Sohnes am Kreuz ausgestanden hast, mit deiner Barmherzigkeit bei, wenn meine Seele dereinst diese Welt verlassen muss. Vertreibe alsdann alle höllischen Feinde und komm und nimm meine Seele auf und übergib sie dem ewigen Richter. O meine Königin, verlasse mich nicht! Du musst nach Jesus, mich in jenem furchtbaren Augenblick stärken. Bitte deinen göttlichen Sohn, er möge mir die Gnade gewähren, dass ich alsdann deine Füße umfasse und ich meine Seele in seine heiligen Wunden übergebe und ausrufe: Jesus und Maria, euch schenke ich mein Herz und meine Seele. Amen.
Zu Gott
O Gott, der Du bei der wunderbaren Auffindung des heiligen Kreuzes die großen Wunder Deines Leidens erneuert hast, verleihe uns dadurch alle Hilfe zum ewigen Leben, der Du lebst und regierst, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Zu Utrecht wurde das vom Bischof Afridus im Jahr 1008 gebaute Benediktiner-Kloster und die Kirche zur Ehre der allerseligsten Jungfrau eingeweiht.
in Weitere Gebete 04.05.2026 10:16von Blasius • 4.680 Beiträge
![]()
Bild: https://orthpedia.de/index.php/Andreas_von_Kreta
Gebet nach dem heiligen Andreas von Kreta am 4. Mai
Ich grüße dich, o Gnadenvolle! Du bist die Ursache unseres wahren Trostes. Durch dich ist das Urteil unserer Verdammung widerrufen, und in ein erbarmungsvolles Wort der Gnade umgewandelt worden. Ich grüße dich, o vortrefflichste und wahrhaft gebenedeite Jungfrau, die du zum Tempel der Herrlichkeit Gottes und zum geheiligten Palast des Königs der Himmel erwählt worden bist. Dein jungfräulicher Schoß ist das königliche Lager, in dem die Menschheit Jesu Christi mit der Gottheit so glücklich vereinigt wurde. In dir wurde Gott mit dem Menschen wieder ausgesöhnt. Du bist das Kleinod des unsterblichen Lebens, der Himmel, in dem die Sonne der Herrlichkeit über dem Gesichtskreis dieses Lebens zu leuchten begann, die himmlische Bundeslade des eingefleischten Wortes. Ich grüße dich, Mutter und Gebärerin deiner eigenen Freude, du bist in Wahrheit die einzig Gebenedeite, weil du vor allen deines Geschlechtes für würdig befunden worden bist, Mutter deines Schöpfers zu sein. Alle Geschlechter preisen dich selig, die Könige loben dich, die Fürsten huldigen dir, die Vornehmsten des Volkes tragen dir ihre Bitten vor, und die heiligen Jungfrauen rechnen es sich zur Ehre, dir zu folgen. O Maria, wenn ich auf dich vertraue, werde ich selig sein. Wenn ich unter deinem Schutz stehe, habe ich nichts zu fürchten. Denn der Herr hat in deine Hände gelegt die Waffen des Heils, die er denen übergibt, die er selig machen will. Amen.
Zu Gott
Vermehre, o himmlischer Vater, die Zahl tugendhafter Mütter, damit durch sie Deine treuen Anbeter sich mehren, aus dem Kreis der Familien und aus der Mitte aller Deiner Kinder jedes Ärgernis entfernt werde, und alle durch Jesu Blut Erkaufte durch ein reines Leben zu Dir gelangen. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Florian
Wir bitten dich, o Gott, beschütze uns durch die Fürbitte des heiligen Martyrers Florian von allen Gefahren der Seele und des Leibes, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
An diesem Tag hielten die Annonciaden das Fest des von der seligsten Jungfrau im Tempel zu Jerusalem im zwölften Jahr des Alters gefundenen Jesus.
An eben diesem Tag wurde im Jahr 553 der Anfang des fünften Allgemeinen Konzils gemacht, in dem die seligste Jungfrau als eine wahre Mutter Gottes gegen die Ketzerei des Nestorius von neuem erklärt worden ist.
in Weitere Gebete 05.05.2026 03:16von Blasius • 4.680 Beiträge

Bild: https://www.reddit.com/r/OrthodoxChristi..._may_5th/?tl=de
Gebet nach dem heiligen Ephräm am 5. Mai
Unbefleckte und allerreinste Jungfrau Maria, Königin der Welt, unsere allergütigste Gebieterin! Du bist über alle Heiligen erhoben, du bist die einzige Hoffnung unserer Väter und die Freude der Heiligen. Durch dich sind wir mit Gott ausgesöhnt worden. Du bist die mächtigste Fürsprecherin der Sünder, ein sicherer Hafen für die Schiffbrüchigen, der Trost der Welt, das Lösegeld der Gefangenen, das Heil der Kranken, die Freude der Betrübten, die Zuflucht der Sünder, das Heil der ganzen Welt. O große Königin, Mutter meines Gottes, bedecke uns mit den Flügeln deiner Barmherzigkeit und erbarme dich unser. Wir haben uns dir übergeben, wir haben uns deinem Dienst geweiht, wir tragen den Namen deiner Diener, darum lasse nicht zu, dass wir zugrunde gehen. Amen.
Im Jahr 1581 hat Papst Gregor XIII. auf diesen Tag denen in die Rosenkranz-Bruderschaft Aufgenommenen vollkommenen Ablass erteilt, wenn sie auf die Feste der 15 Geheimnisse die Kirche ihrer Bruderschaft besuchen, und alle erste Sonntage eines jeden Monats der gewöhnlichen Prozession beiwohnen würden. Die Feste der 15 Geheimnisse sind folgende: Mariä Verkündigung, Heimsuchung, Weihnachten, Dreikönigtag, Lichtmess, Gründonnerstag, Karfreitag, Kreuzauffindung, Kreuzerhöhung, das Fest der Dornenkrone, Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt Christi, Himmelfahrt Mariä, Allerheiligenfest.
in Weitere Gebete 06.05.2026 08:44von Blasius • 4.680 Beiträge
Gebet des heiligen Bonaventura am 6. Mai

O liebste Jungfrau Maria, Himmel und Erde sind deiner Wohltaten voll. Wie ich einen überaus barmherzigen Herrn an Jesus habe, so habe ich an dir eine höchst barmherzige Mutter, denn eine Mutter von großer Güte bist du für alle, die dich anrufen. Darum flehe ich aus ganzem Herzen zu dir, und freue mich über deine große Barmherzigkeit. Alle Geschlechter segnen dich, weil alle Geschlechter durch dich gesegnet worden sind. Stehe mir bei, o fruchtbare Mutter, damit ich durch dich die Frucht des ewigen Lebens erlange. Sei mir, o Liebste, behilflich, dass der ewige Vater mir die Gnade verleihe, ohne Ende zu genießen die wunderbarste Frucht deines Leibes, Jesus, der mit dem Vater und dem Heiligen Geist lebt und regiert in Ewigkeit. Amen.
Zu Gott
O Gott, nur die Demütigen gefallen Dir. So gib uns denn die Gnade, dass wir alles fürchten, was die Demut in uns vermindern kann, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Johannes
O Gott, Du siehst, dass wir allenthalben von Übeln umgeben und beunruhigt sind. Wir bitten Dich, verleihe, dass wir auf die Fürbitte Deines heiligen Apostels und Evangelisten Johannes vor ihnen geschützt werden, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Peter Nolaskus
O Gott, der Du den heiligen Peter durch die Erlösung der Gefangenen das Beispiel Deiner Liebe nachahmen gelehrt hast, verleihe uns die Gnade, dass wir durch seine Fürbitte von den Banden der Sünde befreit, in dem himmlischen Vaterland die ewige Freude genießen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Das heilige Bildnis der seligsten Jungfrau, bei dem der heilige Johannes Damaszenus mit Tränen betete, und die abgehauene Hand wieder frisch erhalten hat, ist im Jahr 1349 von Konstantinopel nach Venedig gebracht, zuerst in die Kirche des Klosters von St. Nikolaus, und dann im Jahr 1503 in die Kirche der heiligen Johannes und Paulus in eine Kapelle übersetzt worden, wo es noch heutzutage verehrt wird.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 4334
Themen
und
27835
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
GEBET
Antworten
Besucher
Forum Statistiken