Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Bekehrungen zum wahren Glauben: Der Schauspieler und ehem. Presbyterianer John Wayne • Absender: Aquila, 23.07.2016 22:34

Gelobt sei Jesus Christus !

Eine Konversion auf dem Sterbebett geschah beim speziell für seine Westernrollen bekannten Schauspieler
John Wayne.

Kurz vor seinem Tod gab er auf die Frage seiner Söhne ( alles Katholiken ), ob er denn einen Priester wünsche zur Antwort:

"Ja, ich denke, das ist eine gute Idee"

Pater Robert Philip Curtis ( selber ein Konvertit ), Hochschulseelsorger an der Universität von Kalifornien, wurde denn zu John Wayne gerufen....
Pater Curtis bestätigte, dass denn John Wayne auch um die Aufnahme in die katholische Kirche gebeten hatte.
John Wayne starb als Katholik !

Der Schauspieler hat sich selber bereits vor seiner Konversion oftals "Katholik im Herzen" bezeichnet.

Zur Bekehrung von John Wayne gehört auch diese Vorgeschichte:

John Wayne war mit einer Mexikanerin verheiratet.
Diese Katholikin, Josephine mit Vornamen, betete
- trotz der im Jahre 1945 zivilrechtilichen Scheidung -
unablässig für die Bekehrung ihres Ehemannes, der dies trotz seiner zwei weiteren "Hochzeiten" selbstredend bis zu seinem Tode auch blieb.
Josephine, seine immer noch Ehefrau, heiratete im Einklang mit der Lehre der Kirche nicht mehr !
Bezeichnend, dass alle 7 Kinder und 21 Enkelkinder von Jon Wayne katholisch getauft wurden;
einer gar - Munoz - Priester wurde !

Diese Begebenheit soll auch uns stets weiter dazu ermuntern,
niemals im Gebet für jene nachzulassen, die noch fern sind von der Heiligen Mutter Kirche....

wohl kaum jemand kann es besser nachvollziehen als der
hl. Augustinus,dessen Mutter
- die hl. Monika -
unablässig für seine Bekehrung gebetet hat...
mit Erfolg wie wir wissen und zum grossen Segen für die Heilige Mutter Kirche...

der hl. Augustinus:

"Bekehrungen dauern oft ein ganzes Leben"


-

Zur Bekehrung von John Wayne ein Artikel bei "katholisches.Info":
http://www.katholisches.info/2012/06/18/...lbst-konvertit/

-

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Sel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22053 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen